LIAN LI und PCMR stellen den O11 VISION vor

Temperierte Verglasung an 3 Seiten ohne Stützrahmen und -pfosten für ungehinderte Sicht

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Anzeige
  • Abnehmbarer Motherboard-Einsatz; auf 2 Positionen (niedriger Modus, hoher Modus) einstellbar
  • Der niedrige Modus unterstützt bis zu 2 x 120-mm-Lüfter / 240 Kühler an der Rückseite
  • Der hohe Modus unterstützt eine 95 mm dicke Lüfter/Kühler-Kombination an der Unterseite
  • Um 27 mm erhöhtes Unterteil für bessere Luftzufuhr
  • Lösungen für umfassende Kabelverwaltung und flexible Aufbewahrung

16. November 2023, Taipeh, Taiwan – LIAN LI Industrial Co. Ltd., ein führender Hersteller von Gehäuse- und PC-Zubehör, stellt mit dem O11 VISION die aktuellste Neuaufnahme in seine O11-Serie vor. Der O11 VISION, in Zusammenarbeit mit PC Master Race (PCMR) entwickelt, ist mit seiner temperierten Verglasung vorne, oben und an der linken Seite der perfekte, vorzeigbare Tower. Der O11 VISION lässt sich dank des abnehmbaren und auf 2 Positionen einstellbaren Motherboard-Einsatzes flexibel konfigurieren. Es gibt aufgrund des auf 27 mm erhöhten Unterteils und der rückseitigen Unterstützung von bis zu 2 x 120-mm-Lüftern keine Abstriche beim Luftfluss. Der O11 VISION ist in Schwarz und Weiß zu einem unverbindlichen Preis von 139,99 US-Dollar bzw. 149,99 US-Dollar erhältlich. Zudem wird auch eine Version aus Chrom mit schwarzem Rahmen und spiegelartiger Verglasung zu einem unverbindlichen Preis von 149,99 US-Dollar in den Handel kommen.

Bei der Zusammenarbeit treffen das außergewöhnliche handwerkliche Können von LIAN LI im Gehäusedesign und bei den mechanischen Einzelheiten auf die Einsichten der PCMR-Gemeinschaft. Der O11-Serie entwickelt sich kontinuierlich nach Geschmacksrichtungen und Vorlieben der Gemeinschaft und bringt hervor, was den O11 VISION ausmacht.“ Jameson Chen, Geschäftsführer von LIAN LI.

Unter Einbindung des unermesslichen Enthusiasmus von PCMR haben wir heute das PC-Gehäuse zu einem außerordentlichen Prunkstück der digitalen Welt gemacht. Der PC ist hier nicht nur das leistungsfähigste und vielseitigste Werkzeug; er ist wie eine Leinwand für grenzenlose Kreativität und Schönheit zur Zurschaustellung des eigenen, uneingeschränkten Geschmacks.“ Pedro Valadas, Gründer von PMCR

Für ungehinderte Sicht gebaut
Der O11 VISION ist das erste Gehäuse, dass aufgrund seiner temperierten Verglasung oben, vorne und an der linken Seite eine komplett ungehinderte Sicht gestattet. Die Stützstruktur längs der Glasränder wurde entfernt. Als strukturelle Stütze und Halt der Verglasung, die in der Ecke oben links zusammenläuft, dient ein Montageabschluss, der mit Magneten angepasst ist, die eine Stützkraft von bis zu 35 kg aufbringen. Der Montageabschluss versteckt sich dezent hinter einem dreieckigen Siebdruck, der bei der weißen Variante auf elegante Weise von Weiß in Grau übergeht und sich dadurch geschmackvoll in das Gehäuse einfügt.

2 Konfigurationen
Zur Erleichterung der Installation verfügt der O11 VISION über einen abnehmbaren Motherboard-Einsatz, der auf zwei unterschiedliche Positionen gesetzt werden kann. Im niedrigen Modus unterstützt der O11 VISION bis zu 2 x 120-mm-Lüfter / 240 Kühler an der Rückseite. Im hohen Modus unterstützt das Gehäuse mit maximaler Dicke von 95 mm bis zu 3 x 120-mm-/140-mm-Lüfter und bis zu 360 Kühler den unteren, abnehmbaren Halterung, sodass genügend Platz für eine Push/Pull-Konfiguration vorhanden ist. Außerdem unterstützt der O11 Vision neben dem Motherboard 3 x 120-mm-Lüfter / 360 Kühler bzw. 2 x 140-mm-Lüfter / 280 Kühler. Für eine optimale Luftzufuhr von unten ist das Unterteil um 27 mm angehoben, sodass bei an der unteren Lüfterhalterung montierten Lüftern sich die Höhe der unteren Lüfter auf insgesamt 40 mm anheben lässt.

Kabelverwaltung im Fokus
In der zweiten Kammer wird die Leiste der Kabelverwaltung von Magneten festgehalten. Überdies steht die Montagehalterung des Netzteils an der Rückseite des Gehäuses um 15 mm hervor, sodass mehr Platz für überschüssige Kabel in der zweiten Kammer geschaffen werden kann. Zusätzlich lassen sich die 2 Laufwerkskäfige oberhalb des Netzteils bei Nichtgebrauch einzeln entfernen, sodass weiterer Platz in der zweiten Kammer frei wird, oder sich eine weitere Montagestelle für die Installation eines Lüfter-Hubs/Controllers ergibt. Zu guter Letzt ist der O11 VISION mit zwei doppelschichtigen Kabelklemmen ausgestattet, die überall längs der vertikalen Durchführungen angebracht werden können.

Bereit für Highend-Bauart
Der O11 VISION unterstützt große Komponenten, einschließlich Kompatibilität bis hin zu E-ATX-Motherboards, 455 mm lange GPUs sowie CPU-Kühltürme so hoch wie 167 mm. In ihm können insgesamt 5 x 2,5-Zoll-SSDs oder 2 x 3,5-Zoll-Festplatten zusammen mit 3 x 2,5-Zoll-SSDs untergebracht werden. Bei derartiger Unterstützung und seiner speziellen Zurschaustellung der Hardware sind die Möglichkeiten endlos.

Verfügbarkeit
Der O11 Vision kann ab dem 16. November 2023 zu einem unverbindlichen Preis von 139,99 US-Dollar für die schwarze und von 149,99 US-Dollar für die weiße Variante vorbestellt werden. Die Chrom-Version des O11 VISION wird zu einem späteren Zeitpunkt zu einem unverbindlichen Preis von 149,99 US-Dollar erhältlich sein.

Spezifikationen