Intel Core i9-14900KS: Leak zum neuen Prozessor-Flaggschiff

Angeblich mit einem Boost-Takt von 6,2 GHz

Derzeit tauchen neue Leaks zu dem Prozessor Intel Core i9-14900KS auf, welcher als neues Flaggschiff agieren soll. Der neue Chip würde sich dann im Namen nur durch den S-Zusatz von dem bereits verfügbaren Intel Core i9-14900K unterscheiden. Angeblich arbeitet das neue Modell mit einem höheren Boost-Takt von 6,2 GHz. Der Core i9-14900K verbleibt bei 6 GHz. Zum Basis-Takt gibt es noch keine Angaben.

Anzeige

Wie es um die TDP (Thermal Design Power) bestellt sein wird, ist noch offen. Auch da könnte es eine kleine Anhebung geben. Derzeit rechnet man für den Intel Core i9-14900KS mit der offiziellen Vorstellung im Februar 2024. Allerdings ist das noch Spekulation, denn Intel selbst schweigt bisher zu diesem Chip.

Letzten Endes heißt es also abwarten, ob und wann Intel tatsächlich den neuen Core i9-14900KS vorstellen wird. Da auch dem Vorgängermodell Core i9-13900K später in der Tat ein Core i9-13900KS nachfolgte, wirken die Gerüchte aber durchaus glaubhaft.

Quelle: HXL (X)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert