CORSAIR präsentiert den neuen A115 High-Performance Tower-CPU-Luftkühler

(Auszug aus der Pressemitteilung)

MILPITAS, Kalifornien, 16. Januar 2024 – CORSAIR, ein weltweit führender Anbieter von Hochleistungsgeräten und -systemen für Gamer, Content Creators und PC-Enthusiasten, hat heute als neuestes Mitglied seiner Reihe an CPU-Kühlern den A115 High-Performance Tower-CPU-Luftkühler vorgestellt. Bei der Entwicklung des A115 wurde akribisch darauf geachtet, dass er die hohen Temperaturen der neuesten Intel- und AMD-Prozessoren in den Griff bekommt. Er ist der leistungsstärkste und effizienteste Luftkühler, den CORSAIR je hergestellt hat, und bietet innovative Funktionen, die Installation und Anpassung unglaublich einfach machen.

Anzeige

Der Kern des A115 besteht aus sechs 6-mm-Wärmeleitungen und einem hoch effizienten Kupferkühlkörper, sodass CPUs mit einer TDP von bis zu 270 W kein Problem darstellen. Die leicht konvexe Form des Kühlkörpers sorgt für optimalen Kontakt mit der CPU und gewährleistet so eine maximale und stabile Wärmeübertragung. Nach der Wärmeaufnahme bieten 90 vernickelte Kühllamellen durch ihre beträchtliche Oberfläche von 1,69 m2 eine schnelle Wärmeableitung.

Der A115 ist mit zwei CORSAIR AF140 ELITE-Lüftern mit AirGuide-Technologie ausgestattet, deren wirbelbildungsverhindernde Flügel einen konzentrierten Luftstrom erzeugen. Diese Hochleistungslüfter laufen mit maximal 1.600 U/min, dank Flüssigkeitslager bei einer niedrigen Lautstärke von 33,9 dBA. Das innovative Lüfterhalterungssystem mit Schiebeverriegelung von CORSAIR wurde noch schlanker gestaltet und bietet einen werkzeugfreien Ratschenmechanismus, der variable Montagehöhen zulässt, um mit einer großen Bandbreite an DRAM-Höhen kompatibel zu sein. Gleichzeitig wird es dadurch einfacher, Speichermodule schnell zu ersetzen.

Durch das CORSAIR HoldFast 2.0-Halterungssystem mit Halterungen für die aktuellen Intel LGA 1700- und AMD AM5/AM4-Sockel lässt sich der A115 sicher an Hochleistungs-CPUs befestigen. Dank der werkseitig aufgetragenen, mit besten Leistungen im Markt erprobten XTM70-Wärmeleitpaste von CORSAIR ist der Kühler sofort einsatzbereit und kann direkt mit optimaler Wärmeübertragung installiert werden.

„Unsere Kunden haben nach einem neuen CORSAIR-Luftkühler gerufen, und wir haben sie laut und deutlich gehört“, sagt Aaron Neal, Director of DIY Product Marketing bei CORSAIR. „Wir wussten, dass wir mit dem A115 ein Zeichen setzen mussten, daher haben wir unser Design so lange verfeinert, bis wir damit zufrieden waren und unsere nächsten enthusiastischen Kunden eine erstklassige Luftkühllösung bieten können. Das Endergebnis spricht für sich selbst.“

Wenn Sie einen luftgekühlten PC mit Hochleistungs-CPU bauen möchten, nehmen Sie den A115, um sicher zu sein, dass Ihre Kühlung mithalten kann.

Verfügbarkeit und Preise

Der CORSAIR A115 High-Performance Tower-CPU-Luftkühler ist ab sofort im CORSAIR-Webstore und weltweit bei allen autorisierten Vertriebs- und Fachhändlern von CORSAIR erhältlich.

Der A115 ist durch eine fünfjährige Garantie sowie das weltweite CORSAIR-Netzwerk für Kundenservice und technischen Support abgesichert.

Aktuelle Preisinformationen für den A115 erhalten Sie auf der CORSAIR-Website.