Elegoo PHECDA Lasergravierer/Lasercutter im Test

Guter 20-Watt-Laser mit Air-Assist für 450 Euro

Anzeige

Der chinesische Hersteller Elegoo wurde im Jahr 2015 in Shenzhen gegründet. Das Unternehmen hat sich in den letzten Jahren auf SLA- und FDM-3D-Drucker spezialisiert und konnte sich durch einsteigerfreundliche Modelle mit gutem Preis-Leistungsverhältnis am Markt behaupten. Wir durften in den letzten Monaten einige der Elegoo 3D-Drucker testen, im November etwa den Elegoo Neptune 4 Max.

Elegoo nutzte für den eigenen Design- und Entwicklungsprozess das Feedback von Anwendern und Interessenten, um mit dem PHECDA einen Laser zu schaffen, der die Bedenken hinsichtlich

    • begrenzter, zu kleiner Arbeitsfläche
    • Staub und Rauchentwicklung
    • hohen Einarbeitungsaufwands
    • werkzeugintensiver Installation & Betrieb

ausräumen soll.

Nun waren wir sehr gespannt, was der erste Elegoo-Laser mit dem Namen PHECDA kann und ob dieser den sehr erfolgreichen Pfad der Elegoo 3D-Drucker fortsetzen kann.

Elegoo PHECDA Laser mit 10W oder 20W Laser

Elegoo PHECDA Laser mit 10W oder 20W 455nm Dioden Laser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert