(Auszug aus der Pressemitteilung)
TP-Link, weltweit führender Anbieter von Netzwerk- und Smart-Home-Lösungen, erweitert die Konnektivität und Kompatibilität seines smarten Heizkörperthermostates KE100 durch ein Upgrade auf das Matter-Protokoll. Besitzer eines KE100 kommen ganz einfach und kostenlos per Firmware-Update ihres Hubs und des Heizkörperventils in den Genuss der Vorteile, die der neuen Standard bietet..
Auf dem Markt der Smart-Home-Komponenten sind inzwischen unzählige Hersteller vertreten, die von WLAN-Steckdosen über smarte Sensoren bis hin zu intelligenten Beleuchtungselementen und Lichtschaltern Produkte aller Art und in sämtlichen Preisklassen anbieten. Und so tummeln sich in den meisten Haushalten dann auch verschiedenste Produkte, die oft nicht miteinander kompatibel sind und wenig smart mittels jeweils eigener Apps gesteuert werden müssen. Abhilfe schafft Matter, ein branchenvereinender Konnektivitätsstandard, der darauf abzielt, bestehende Lücken zwischen Smart-Home-Plattformen zu schließen und die nahtlose Kommunikation zwischen allen IoT-Geräten zu ermöglichen. TP-Link treibt zusammen mit anderen Herstellern die praktische Anwendung des Matter-Protokolls voran – und macht in diesem Zuge nun sein smartes Heizkörperthermostat KE100 Matter-kompatibel.
Das KE100 mit Matter-Unterstützung stellt somit eine noch umfassendere und praktischere Lösung für das eigene smarte Zuhause dar: Benutzer können das KE100 fortan lokal mit Apple Home, Amazon Alexa, Google Home, Samsung SmartThings oder jeder anderen Matter-fähigen Smart-Home-Plattform ihrer Wahl verbinden. Darüber hinaus ermöglicht die Multi-Admin-Funktion von Matter die plattformübergreifende Steuerung des KE100, ohne dass Benutzer dafür eine einzelne App oder einen Controller auswählen müssen.
Besitzer eines KE100 und eines Tapo-Hubs aktualisieren beide Geräte über die Kasa-App einfach mit der dort zur Verfügung stehenden neuesten Firmware, um die Matter-Unterstützung zu aktivieren.
Mühelose Komfortsteuerung, merkliche Energieeinsparung
Mit seinen hochsensiblen Sensoren, den leistungsstarken Motoren mit bis zu 10 kg Schub und einem intelligenten Algorithmus garantiert das KE100 eine Messgenauigkeit von 0,1 °C, reagiert innerhalb von 2 Sekunden auf Temperaturänderungen und Fernbefehle und öffnet und schließt die meisten Ventile mühelos. Es sorgt so für eine reibungslose Steuerung der Heizkörper und das Erreichen der perfekten Temperatur in Sekundenschnelle. So bleibt das Zuhause immer komfortabel, ohne sich zu überhitzen oder abzukühlen, während sich gleichzeitig mühelos bis zu 30 % Energie sparen und die Lebenshaltungskosten merklich senken lassen können. Und mit intelligenten Funktionen wie Zeitplanung, Geofencing, Fernsteuerung und Sprachsteuerung sowie raumspezifischen Anpassungen bis hin zur synchronisierten Gerätesteuerung bietet das KE100 sowohl Vielseitigkeit als auch Komfort.
Neueste Kommentare
2. November 2024
29. Oktober 2024
24. Oktober 2024
21. Oktober 2024
18. Oktober 2024
12. Oktober 2024