NEW: ES RTX 4000 ADA GPU Cooler

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Alphacool präsentiert den ES RTX 4000 Ada GPU-Kühler: Innovation trifft auf Effizienz für anspruchsvolle B2B-Anwendungen.

Anzeige

Als ein führender Anbieter von innovativen Kühllösungen für High-Performance-IT-Infrastrukturen, stellt Alphacool den neuen ES RTX 4000 Ada GPU-Kühler vor. Speziell für die Anforderungen der Enterprise Series entwickelt, setzt dieser Kühler neue Maßstäbe in Sachen Kühlleistung, Design und Kompaktheit. Dadurch eignet er sich ideal für professionelle Anwendungen und leistungsstarke Rechenzentren.

Der GPU-Kühler besticht nicht nur durch seine beeindruckende Kühlleistung, sondern auch durch ein kompaktes Single-Slot-Design. Möglich wird dies durch den Einsatz einer dünnen, aber sehr stabilen Carbon-Platte, die den Anforderungen eines Kupferkühlers ohne Leistungseinbußen gerecht wird. Die innovative Bauweise, einschließlich der hinten positionierten Anschlüsse, ermöglicht es, mehrere Kühler übereinander zu stapeln, was Platz spart, die Verschlauchung vereinfacht und eine nahtlose Integration in bestehende Wasserkühlkreisläufe erlaubt – ideale Voraussetzungen für komplexe, leistungsorientierte Server- und GPU-Cluster-Setups.

Ein weiteres Highlight ist die optimierte Kühlleistung. Alphacool setzt auf eine Kombination aus einem verstärkten Kupferblock, verbessertem Wasserfluss und 1mm Hochleistungs-Wärmeleitpads, die sicherstellen, dass alle relevanten Komponenten maximal effizient gekühlt werden. Dadurch liegen die zu kühlenden Bauteile näher am Kühler, was eine deutlich höhere Wärmeabfuhr und somit stabilere Temperaturen gewährleistet.

Hochwertiges, verchromtes Kupfer für alle wasserführenden Teile bietet gegenüber Aluminium fast die doppelte Wärmeleitfähigkeit. Die Verchromung schützt zudem besser vor Abnutzung, Säuren und Kratzern, wodurch die Langlebigkeit des Kühlers erhöht und die Gefahr von Beschichtungsschäden minimiert wird.

Abgerundet wird das Produkt durch die mitgelieferte Apex Wärmeleitpaste. Diese Paste mit geringem Silikon-Anteil sorgt für maximale Wärmeleitfähigkeit, ist langlebig und lässt sich aufgrund ihrer idealen Viskosität auch bei hohen Anpressdrücken perfekt verarbeiten. Ergänzt wird dies durch softe Wärmeleitpads, die sich optimal an die zu kühlenden Komponenten anpassen und so eine noch bessere Wärmeübertragung ermöglichen.

Mit dem neuen Alphacool ES RTX 4000 Ada GPU-Kühler setzen Unternehmen auf eine zukunftssichere und leistungsstarke Kühllösung, die in puncto Effizienz und Flexibilität überzeugt. Ideal für B2B-Kunden, die auf Zuverlässigkeit, Leistung und Platzersparnis in ihren Hochleistungs-Rechenzentren setzen.

Der ES RTX 4000 Ada GPU-Cooler ist ab sofort im Alphacool Online Shop erhältlich.

Features:

  • Fullcover Wasserkühler
  • Kühlerboden aus verchromtem Kupfer
  • Carbonfront- und Backplate