Neue Firebox-Tabletop-Appliances von WatchGuard bieten flexiblen, leistungsstarken und zukunftssicheren Schutz

Modelle der T-Serie kombinieren intelligente Firewall-Sicherheit mit KI-gestützter Bedrohungserkennung und tragen Nachhaltigkeitsaspekten Rechnung

(Auszug aus der Pressemitteilung)

WatchGuard Technologies präsentiert seine neueste Generation der Firewall-Tabletop-Appliances, die konkret an den Bedürfnissen kleiner und mittlerer Unternehmen ausgerichtet ist. Die Modelle der T-Serie bieten moderne Sicherheit, die sich durch High-Speed-Verbindungen und KI-gesteuerte Bedrohungsabwehr auszeichnet. Zudem sind Unternehmen damit in der Lage, selbst den Anforderungen wachsender Netzwerke jederzeit gerecht zu werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Tabletop-Appliances in lokalen Umgebungen, innerhalb von Cloud-Strukturen oder hybriden IT-Landschaften zum Einsatz kommen: Konzipiert für die IT-Anforderungen von morgen bestechen sie vor allem durch ihre hohe VPN- und UTM-Leistung. Typische Widrigkeiten im Geschäftsalltag – wie reduzierte Netzwerk-Geschwindigkeiten, die nicht zuletzt die Anbindung von Remote- und Hybrid-Mitarbeitenden beeinträchtigen – gehören damit der Vergangenheit an.

Anzeige

Besondere Pluspunkte zeigen sich insbesondere beim kleinsten und größten Modell der Serie. So bietet die Firebox T185 eine in ihrer Kategorie herausragende Leistung, die durch Tests auf Grundlage der standardisierten NetSecOPEN-Methodik validiert wurde. Die Firebox T115-W auf der Einstiegsebene kombiniert Wi-Fi 7 und 4 GB RAM – eine Seltenheit in diesem Preissegment – und verringert Leistungsengpässe bei höheren Bandbreiten. All diese Verbesserungen gewährleisten eine reibungslose Ausführung der gesamten WatchGuard-Palette an Sicherheitsservices – ganz unabhängig davon, welches Hardware-Modell zugrunde liegt.

„Wir haben eng mit unserer MSP-Community zusammengearbeitet, um diese Tabletop-Appliances der nächsten Generation für die realen Anforderungen mittelständischer Unternehmen zu entwickeln“, sagt Jay Lindenauer, Vice President of Network Security bei WatchGuard. „Der Mehrwert gegenüber unseren Partnern und deren Kunden liegt im Zusammenspiel unserer fortschrittlichen Firebox-Produkte und der WatchGuard-Plattform, die konsequent weiterentwickelt wird und beispielsweise mit KI-gesteuertem XDR aufwartet. Damit tragen wir den Ansprüchen einer schnelleren, stärker vernetzten Welt konsequent Rechnung. Im Ergebnis bedeutet dies: mehr Sicherheit und einfaches Management ohne Überraschungseffekte – alles verpackt in einer leistungsstarken roten Box.“

Das Charakteristische der Firebox-Tischgeräte: Die Tabletop-Firewalls von WatchGuard liefern mehr als nur Feeds und Geschwindigkeit – sie bieten präzise und leistungsstarke Sicherheit für Managed Services Provider und KMU:

Leistung, die den Anforderungen der realen Welt entspricht: Die Netzwerkports der Tabletop-Fireboxen von WatchGuard unterstützen hohe Geschwindigkeiten und ebnen den Weg für schnellere Verbindungen, die für die anspruchsvollen Geschäftsanwendungen von heute unerlässlich sind. Zudem wurde die Firebox für die HTTPS-Verschlüsselung und einen besseren Durchsatz optimiert – was gerade Unternehmen mit dezentralen Strukturen oder wachsenden Netzwerken entscheidend zugutekommt.

XDR-gestützte Firewall: WatchGuards ThreatSync kombiniert Firebox-Überblick und XDR in einer einzigen, benutzerfreundlichen Ansicht. Dadurch können Sicherheitsteams schneller und effektiver reagieren. Die fortschrittliche KI vereinfacht die Bedrohungserkennung sowie Reaktion auf Gefahren und erhöht somit die Resilienz im Rahmen der Cybersicherheit.

Unkomplizierte Lizenzierung: WatchGuard bietet transparente Vorabpreise ohne versteckte Gebühren oder Zusatzkosten. Die Lizenzen umfassen wesentliche Funktionen wie Gateway-Antivirus, Spam-Blocker und Datenprotokollierung in der Cloud. Durch weniger Add-ons und überschaubare Langzeitkosten profitieren KMU und mittelständische Unternehmen von einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis für einfach umzusetzende, umfassende Sicherheit bei allen Appliances – vom Einstiegs- bis zum Premium-Modell.

Möglichkeit für Managed Detection und Response: WatchGuard Total MDR nutzt die Telemetrie der Firebox, um Bedrohungen rund um die Uhr zu erkennen und darauf zu reagieren. Dabei werden Aktivitäten in Netzwerk- und Endpunktumgebungen kontinuierlich überwacht, Bedrohungen identifiziert und Maßnahmen ergriffen.

Stabiles und nachhaltiges Design: Jedes der neuen Firebox-Tabletop-Modelle verfügt über ein robustes Metallgehäuse mit stromsparenden Komponenten, die einen energieeffizienten, leisen oder lüfterlosen Betrieb ermöglichen. Darüber hinaus trägt das reduzierte Verpackungsmaterial zu weniger Abfall bei. Damit ist die neue Firebox-Generation die bisher umweltfreundlichste und untermauert das Klimaversprechen des Unternehmens, bis 2040 eine Null-Emissionsbilanz zu erreichen.

„Die Firewalls der WatchGuard Firebox T-Serie sind vielseitig einsetzbar und eignen sich hervorragend für Homeoffices und kleine bis mittelgroße Büroumgebungen”, sagt Philip Crüwell, Technischer Geschäftsführer der ISG Informatik Service GmbH. „Sie bieten eine bemerkenswerte Bandbreite an Sicherheitsfunktionen, eine intuitive Verwaltung und einen Datendurchsatz, der es Anwendern erlaubt, mit dem Tempo des Geschäftsbetriebs jederzeit Schritt zu halten.”

Modelle der Firebox T-Serie von WatchGuard im Überblick:

T185: Die T185 ist das leistungsstärkste Modell der T-Serie. Die Appliance bietet – verglichen mit dem Vorgängermodell T85 – eine um 250 Prozent schnellere BOVPN-Leistung (Branch Office VPN), verfügt über einen extrem leisen Lüfter ist in der Lage, größere Datenmengen zu verarbeiten.

T145: Diese Firebox kommt mit hoher Leistung und einen 10-Gigabit-Netzwerkport daher, der Unternehmen Hochgeschwindigkeitsverbindungen und mehr Datendurchsatz garantiert. Außerdem ist sie mit einer Ultra-Low-Power-CPU für lüfterlosen Betrieb und optional mit Wi-Fi 7 ausgestattet.

T125: Das traditionell meistverkaufte Modell bietet eine schnellere UTM- und Datenübertragungsleistung und eignet sich daher hervorragend für kleine Unternehmen und Einzelhandelsgeschäfte. Wie das Modell T145 verfügt auch die T125 über Wireless-Optionen und unterstützt den neuesten Wi-Fi-7-Standard mit externen Antennen für einen höheren Durchsatz und eine größere Reichweite.

T115-W: Dieses drahtlose Modell verfügt als Firewall für Standorte mit geringem Datenverkehr über den neuesten Wi-Fi-7-Standard und VPN. Die Firebox ist ideal für Einzelanwender und Kleinstbüros geeignet und gewährleistet mit höherer Langlebigkeit und dank thermischer Effizienz einen zuverlässigen, lüfterlosen Betrieb.

Die Firebox T185 ist ab sofort verfügbar, alle weiteren Modelle sind ab Herbst erhältlich.