Alle Reviews

Reviews


Alle News

News

AMD-Techniker mit Wafer

AMD Ryzen 3000 mit guter Chip-Ausbeute?

Angeblich 70 % funktionsfähige "Zen 2" Chips pro Wafer aus 7-nm-Fertigung

Man muss es noch als Gerücht einstufen, aber offenbar ist AMD bei der Produktion seiner ersten CPUs aus der 7-nm-Technik recht erfolgreich. Unter Berufung auf ungenannte, aber bisher zuverlässige Quellen wird berichtet,...


Anzeige

Preise für Oppo Reno in Europa

Neue Smartphones aus China mit ausfahrender Selfiecam

Letzte Woche wurden Oppo Reno sowie die „Reno 10x Zoom Edition“ in China mit ausfahrbarer Selfiecam im Haifischflossen-Design offiziell vorgestellt und dort sollen sie im Mai erhältlich sein. In Europa werden sie...


Intel Xe – gefertigt von Samsung?

Grafik-Chef von Intel besucht Samsung bei der 5-nm-Einführung in Korea

Letzten Dezember hatte Intel offiziell seinen Einstieg in die Welt der Gaming-Grafikkarten bekannt gegeben und seitdem ranken sich viele Spekulationen um das Grafik-Team von Ex-AMDler Raja Koduri. Jetzt hat der Grafikchef von...

Ubisoft verschenkt Spiel zu Notre-Dame de Paris

500.000 Euro Spende für Wiederaufbau und "Assassin’s Creed: Unity" kostenlos

Nachdem Apple-Chef Tim Cook bereits per Twitter eine Spende für den Wiederaufbau der durch das kürzliche Feuer stark zerstörten Kathedrale „Notre-Dame de Paris“ in Aussicht gestellt, aber keine Zahlen genannt hatte, macht...


GeForce GTX 1650 – Details, Termin & Preis

Alle Infos zur günstigsten Nvidia 'Turing' Gaming-Grafikkarte aufgetaucht

Über die kommende GeForce GTX 1650 wurde an dieser Stelle schon mahrfach berichtet, aber jetzt steht die offizielle Einführung kurz bevor und es sind alle Details sowie auch der Preis durchgesickert. Demnach...

AMD-Sondermodelle zum 50. Geburtstag

Spezielle Versionen von Ryzen 7 2700X CPU & Sapphire Radeon RX 590 Nitro+

In diesem Jahr wird AMD 50 Jahre alt und zu diesem Anlass planen der Hersteller sowie seine Partner offenbar Sonderversionen einiger Produkte. Am 1. Mai 1969 wurde AMD gegründet und jetzt hatten...


Erste Details zur nächsten PlayStation

Spielkonsole mit AMD "Zen 2" CPU, 'Navi' Grafik und SSD wohl Ende 2020

Die PlayStation 4 ist mittlerweile mehr als fünf Jahre alt und obwohl mit der PS4 Pro 2016 ein verbessertes Upgrade erschien, wird es bald Zeit für die nächste Version der Spielkonsole von...

Oppo hat R-Serie eingestellt

Konzentriert sich ab sofort auf 'Reno' & 'Find' Smartphones

Nachdem Oppo letzte Woche seine neuen Reno Smartphones vorgestellt hatte, hat der chinesische Hersteller erklärt, dass die bisherige R-Serie von Handys aus der oberen Mittelklasse nicht weiter fortgeführt wird. Oppo will sich...


Samsung Galaxy Note10 in 2 Größen

Kommendes High-End Smartphone wohl in 6,28 & 6,75 Zoll sowie auch mit 5G

Das Galaxy Note10 wird erst im Sommer erwartet, aber es gibt jetzt bereits Berichte über vermeintliche Display-Größen. Geht man nach durchgesickerten Modellnummern, wird das neue High-End Smartphone von Samsung in zwei verschiedenen...

Core i9-9990XE verfügbar – für 3000 Euro

Neue Intel High-End CPU mit 14 Kernen und 5,1 GHz Turbotakt gelistet

Der Intel Core i9-9990XE war bereits im Februar erstmals aufgetaucht, aber damals nur für PC-Hersteller verfügbar, die diesen in ihre Komplettsysteme einbauen. Jetzt ist diese High-End CPU mit 14 Kernen plus Hyper-Threading...


Wie schnell sind Snapdragon 665 & 730?

Neue Mobilchips für Mittelklasse-Smartphones von Antutu verglichen

Qualcomm hat gerade erst seine neuen Snapdragon 665, 730 und 730G vorgestellt und erste Mittelklasse-Smartphones mit diesen Mobilchips für Mitte des Jahres angekündigt. Trotzdem fragen sich viele, wieviel Unterschied die neuen Snapdragon...

Oppo Reno & „Reno 10x Zoom“ sind offiziell

6,4"- & 6,6"-Handys mit Snapdragon 710 bzw. 855 & High-End Kameratechnik

Wie erwartet hat Oppo diese Woche seine neue ‚Reno‘ Serie von High-End Smartphones mit herausfahrender Selfiecam im Haifischflossen-Design vorgestellt. Durch minimale Ränder und Verzicht auf den Notch bekommt man ein wirkliches Vollbildschirm-Handy,...


Alle Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Samsung bringt das Galaxy Tab S5e in den Handel
Ab 23. April ist das bisher leichteste Tablet von Samsung zum Preis von 429 Euro (UVP) erhältlich
19.04.2019