ATI packt höchste Grafikleistung in Thin-and-Light Notebooks

(Auszug aus der Pressemitteilung)

MARKHAM, ONTARIO / MÜNCHEN, DEUTSCHLAND, 19. Januar 2005 – ATI Technologies Inc. (TSX: ATY, NASDAQ: ATYT), weltweit führender Anbieter von PC-Grafikkarten, stellt einen neuen PCI Express-basierten Grafikprozessor für Notebooks vor – der MOBILITY(tm) RADEON® X700. Der MOBILITY RADEON X700 bringt nicht nur die High-Definition DirectX® 9 Performance in eine neue Dimension, die Grafiklösung liefert zudem faszinierende Grafiken sowie eine längere Akkubetriebsdauer für den schnell wachsenden Thin-and-Light bzw. Performance-Thin-Notebook-Markt. Mit acht Pixel-Pipelines, sechs Vertex Engines und High Speed GDDR3 Speicherunterstützung, liefert der MOBILITY RADEON X700 die Pferdestärke, um alle aktuellen, grafisch anspruchsvollen Spiele, High-Definition-Content und betriebliche Anwendungen problemlos zum Leben zu erwecken. Mit der Einführung des MOBILITY RADEON X700 stellt ATI nun die gesamte Palette von echten mobilen Grafikprozessoren für PCI Express zur Verfügung.

Anzeige

Die MOBILITY RADEON X700 Technologie wird bereits von vielen führenden OEMs und ODMs eingesetzt. Hierzu gehören Top-Unternehmen wie Acer, Arima, Asus, Alienware, BenQ, Clevo, Compal, ECS, Eurocom, Fujitsu, Fujitsu-Siemens, Gateway Inc, Inventec, Lenovo, LG, Medion, MSI, Samsung, Sony, Targa, Toshiba und Uniwill.

“Die Benutzer wünschen sich eine neue Generation bei der Grafikleistung, ohne auf die Annehmlichkeiten ihrer Thin-and-Light Notebooks verzichten zu müssen”, erläutert Peter Edinger, Vice President Europe und Managing Director ATI Technologies (Europe) GmbH. “Mit der Einführung des MOBILITY RADEON X700 müssen sie dies auch nicht tun. Die Grafiklösung besitzt die Vielseitigkeit, Leistungsstärke und die ausgezeichnete Energieverwaltung, um eine große Anzahl von Notebooks anzusprechen – von Thin-and-Light bis hin zu mobilen Workstations.”

Für die Benutzer von Performance Thin-and-Light entwickelt, bietet der MOBILITY RADEON X700 eine breite Palette an Features und Vorteilen wie:

  • Acht parallele Pixel-Pipelines und sechs programmierbare Vertex-Pipelines für eine blitzschnelle Grafikleistung
  • POWERPLAY(tm) 5.0 mit neuem PCI Express-basierten Power Management für eine längere Akkubetriebsdauer
  • LRTC(tm) und LCD-EE(tm) für eine qualitativ hochwertige und scharfe Wiedergabe von Videos auf dem Notebook
  • Automatische Displaykonfiguration für ein vereinfachtes Setup von externen Displays
  • High Performance GDDR3 Speicherunterstützung
  • Eine Vielzahl von integrierten Speicheroptionen, die für den Platzbedarf und Powereffizienz von Thin-and-Light-Geräten optimiert sind.

Weitere Informationen und eine Liste der Notebooks, die mit der MOBILITY RADEON X700 ausgestattet sind, finden Sie unter www.ati.com.