(Auszug aus der Pressemitteilung)
München, 2. September 2009 – NEC Display Solutions erweitert mit der NP3250-Serie ihre Projektoren-Familie. Die Festinstallationsmodelle NP1250, NP2250, NP3250 und NP3250W integrieren sich durch umfangreiche Netzwerk-Funktionen nahtlos in Windows-Netzwerke. Mit der Stacking-Funktion können bis zu vier Geräte zu einer besonders leuchtstarken Projektionseinheit kombiniert werden. NEC bietet sechs optionale Objektive für die Projektoren an, die sich damit flexibel an unterschiedliche Installationsumgebungen anpassen. Somit ergeben sich vielfältige Einsatzmöglichkeiten für Digital Signage, Konferenzen oder Ausstellungen.
Mit der NP3250-Serie verfolgt NEC konsequent die Strategie weiter, Projektoren von reinen Präsentationsgeräten zu intelligenten Steuerungseinheiten in Netzwerken zu entwickeln. Die Geräte sind für Windows Vista zertifiziert und integrieren sich per Plug & Play ohne zusätzliche Software in LANs und WLANs. Ohne ein Administrator-Recht zu benötigen, lässt sich der Projektor im Netzwerk zur Darstellung der Bildschirminhalte nutzen. Umgekehrt ermöglicht die Remote Desktop Funktion die Steuerung von XP- oder Vista-PCs vom Projektor aus. Dazu müssen lediglich Maus und Tastatur an den Projektor angeschlossen werden.
Die Projektoren der NP3250-Serie verfügen über eine Leuchtstärke von bis zu 5.000 ANSI Lumen. Für Anwendungen in zum Beispiel hellen Räumen oder großen Sälen, bei denen eine besonders hohe Leuchtkraft erforderlich ist, lassen sich durch die einzigartige Stacking-Funktion bis zu vier Geräte miteinander kombinieren. Eine kostenlos mitgelieferte Software kalibriert die Projektoren mit Hilfe einer handelsüblichen USB-Kamera so, dass sie zusammen ein gemeinsames extrem helles Bild erzeugen. Dadurch addiert sich die Leuchtstärke auf bis zu 20.000 ANSI Lumen. Diese Lösung ist preisgünstiger, flexibler und ausfallsicherer als die Verwendung eines einzelnen Hochleistungs-Projektors.
Neben dem Standardobjektiv stehen fünf optionale Wechselobjektive zur Verfügung, um die Projektoren optimal für alle räumlichen Gegebenheiten auszustatten. Damit können Projektionsentfernungen zwischen 90cm und 70m abgedeckt werden. Die vertikale (+50%) und horizontale (+/-10%) Lens-Shift-Funktion sorgt für maximale Flexibilität. Alle Modelle erzielen dank HQVTM (Hollywood Quality Video) höchste Bildqualität mit maximierter Rauschunterdrückung sowie erhöhter Tiefenschärfe. Eine Vielzahl von unterstützten Funktionen wie Bild-im-Bild, Side-by-Side, DICOM Simulation, die direkte Projektion der wichtigsten Bild-Dateiformate sowie die Unterstützung aller gängigen Schnittstellen machen die NEC NP3250-Serie zu echten Allroundern.
Verfügbarkeit und Garantie
Die NEC NP3250-Serie ist ab sofort im Handel verfügbar. Die Preise (inkl. MwSt.) liegen bei 2.379,- Euro (NP1250), 2.975.- Euro (NP2250), 3.809,- Euro (NP3250) und 3.927,- Euro (NP3250W). Im Lieferumfang sind eine IR-Fernbedienung, ein WLAN-Modul und eine CD-ROM mit NEC Projektor User Supportware (inkl. Free Stacking Setup Software) enthalten. Für die Geräte gilt europaweit ein kostenloser Vor-Ort-Service von drei Jahren. Zudem bietet der Hersteller für die Projektorlampe eine Garantiezeit von sechs Monaten.
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025