ASUS AM3 Mainboards ab sofort fit für die Nutzung von AM3+ Prozessoren

(Auszug aus der Pressemitteilung)

ASUS ermöglicht ab sofort die Verwendung der neuen AM3+ Prozessoren für Mainboards mit den bereits erhältlichen AMD Chipsätzen der 8er-Serie. Für den Betrieb reicht ein einfaches BIOS-Update** aus.

Anzeige

ASUS Kunden können als erste AM3+ genießen
Die neuen AMD AM3+ Prozessoren verfügen über eine komplett neue Mikroarchitektur. Diese Neuentwicklung garantiert besonders in aufwändigen Spielen und Anwendungen die beste Performance. Durch sein erstklassiges Entwicklungsteam bietet ASUS seinen Kunden die beste Hardware und Firmware, um immer auf dem neusten technologischen Stand zu sein. Besitzer eines aktuellen ASUS Mainboards mit 890FX- und 890GX-Chipsatz können die bald erscheinenden AM3+ CPUs nutzen. Zudem wird ASUS neue Mainboards mit den 880G, 870 und 760G-Chipsätzen mit AM3+-Sockel anbieten***, um sowohl AM3 als auch AM3+ Prozessoren zu unterstützen.

Die nachfolgende Tabelle gibt eine Übersicht über die ASUS Mainboards, die schon jetzt durch ein BIOS-Upgrade für die neuen CPUs geeignet sind.

* AM3-Mainboards mit BIOS Update:

** Bei den aktuell verfügbaren BIOS-Updates handelt es sich um Beta-Versionen. Auf der ASUS Support Webseite werden fortlaufend neue Updates angeboten.

*** Bald erscheinende ASUS Mainboards der M5A-Serie (AM3+ Sockel mit AMD Chipsätzen der 8-Serie):