Cooler Master MasterBox 520 ARGB im Test

Gehäuse mit Front aus Echtglas & ARGB-Lüftern für ca. 100 Euro

Anzeige

Cooler Master erweitert sein MasterBox 520 Gehäuse um eine ARGB-Variante, die wir nachfolgend testen. Neben drei vorinstallierten ARGB-Lüftern ist vor allem die Front aus Echtglas ein Highlight des Gehäuses. Es wurden aber auch weitere kleinere Details verändert, zum Beispiel ist bei den Frontanschlüssen nun auch ein moderner USB-C-Anschluss vorhanden.

Der Einbau soll einfacher möglich sein, der Festplattenkäfig entfernbar und auch eine große Wasserkühlung soll Platz finden können. Die Weiterentwicklung lässt sich der Hersteller aber auch bezahlen. So kostet das neue Cooler Master MasterBox 520 ARGB rund 100 Euro, für die klassische Variante werden aktuell dagegen etwa 60 Euro aufgerufen. Neben der von uns getesteten schwarzen Version ist auch eine ansonsten identische weiße Variante erwerbbar.

Cooler Master MasterBox 520 ARGB

Lieferumfang

Der Lieferumfang besteht aus einer vergleichsweisen knappen Anleitung, Gummierungen für die SSDs, Einbauschienen für die Festplatten, Einwegkabelbindern und einigen Schrauben für den Einbau der Hardware.

Lieferumfang

Christian Kraft

Redakteur

Eine Antwort

  1. Fred sagt:

    Ist doch klar, dass die Lüfter ungesteuert laut sind. Sind die Lüfterkabel nicht lange genug um sie am Mainboard anzustecken?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert