Die Dreharbeiten zum Live-Action-Film von Capcoms beliebtem Titel Street Fighter haben begonnen!

Capcom will den Wert der IP mit seiner Strategie „Single Content Multiple Usage“ steigern

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Capcom Co., Ltd. (TOKYO:9697) gab heute bekannt, dass die Dreharbeiten zu einer Realverfilmung seiner beliebten Kampfspielserie Street Fighter in Zusammenarbeit mit Legendary Entertainment (Legendary) begonnen haben, wobei beide Unternehmen das Projekt gemeinsam finanzieren.

Anzeige

Um den weltweiten Absatz seines Kerngeschäfts mit Heimvideospielsoftware auszuweiten, fördert Capcom aktiv die Vermarktung seiner proprietären IP im Rahmen der Strategie „Single Content Multiple Usage” (ein Inhalt, vielfältige Nutzung). Insbesondere die Adaption von Spielinhalten in visuelle Medien ist eine wertvolle Gelegenheit, das Bewusstsein für Capcoms IP über die Gaming-Zielgruppe hinaus zu erweitern.

Mit dem Beginn der Dreharbeiten zum kommenden Film Street Fighter steht nun auch die Besetzung der Hauptrollen – Ken, Ryu und Chun-Li – fest. Durch die gemeinsame Finanzierung mit Legendary, einem Unternehmen, das für die Produktion zahlreicher Blockbuster-Filme bekannt ist, möchte Capcom den weltweiten Wert seines geistigen Eigentums weiter steigern.

Capcom ist fest entschlossen, die vielfältige Nutzung seines umfangreichen Portfolios an Spielinhalten voranzutreiben, geleitet von seiner Strategie „Single Content Multiple Usage“ (ein Inhalt, vielfältige Nutzung).