Nothing schließt Community-Investment-Runde erfolgreich ab: 5000 neue Investor*innen unterstützen die Vision für KI-native Consumer-Technologie

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Das Londoner Technologieunternehmen Nothing hat den erfolgreichen Abschluss seiner jüngsten Community-Investment-Runde bekannt gegeben.

Anzeige

Insgesamt wurden mehr als 8 Millionen US-Dollar eingesammelt und über 5.000 neue Investor*innen aus mehr als 80 Ländern in die wachsende Community aufgenommen, die nun aus rund 13.000 Mitgliedern besteht.

Die Community begleitet Nothing seit dem ersten Tag und prägt die Entwicklung des Unternehmens, indem sie Annahmen hinterfragt, kontinuierlich Impulse setzt und für Transparenz sorgt. Die aktuelle Investment-Runde ermöglichte es der Community, sich zu einer Bewertung von 1,3 Milliarden US-Dollar an Nothing zu beteiligen und gemeinsam an der Zukunft KI-nativer Consumer-Technologie mitzuwirken.

Die Stärke der Community ist seit jeher ein zentraler Treiber von Nothings ambitioniertem Wachstum. Als der Early Access zur Investment-Runde am 10. Dezember geöffnet wurde, war das Ausmaß des Interesses in diesem kurzen Zeitraum nicht absehbar. Die neuen Investor*innen stoßen in einer entscheidenden Phase zur Community hinzu – zu einem Zeitpunkt, an dem Nothing seine Mission vorantreibt, neue Begeisterung in einem stagnierenden Smartphone-Markt zu entfachen.

Nothings Fanbase, die inzwischen rund 13.000 Mitglieder umfasst, hat seit Bestehen des Programms gemeinsam mehr als 16 Millionen US-Dollar investiert. Die neue Finanzierungsrunde ermöglicht Community-Investor*innen eine Beteiligung an der weiteren Entwicklung von Nothing, während das Unternehmen seine Hardware-Infrastruktur gezielt zur Grundlage für die nächste Generation KI-nativer Betriebssysteme und Geräte ausbaut, deren Markteinführung für 2026 geplant ist.

Die Community-Investment-Runde folgt auf die im September 2025 abgeschlossene Series-C-Finanzierungsrunde über 200 Millionen US-Dollar, die unter anderem von Tiger Global, GV, Highland Europe, EQT und Qualcomm Ventures getragen wurde.

Die starke Resonanz unterstreicht Nothings ausgeprägten Community-Gedanken sowie das anhaltende Momentum des Unternehmens beim Übergang in das KI-native Zeitalter der Consumer-Technologie.

Die jüngste Community-Investment-Runde wurde über Crowdcube und Wefunder durchgeführt. Der öffentliche Zugang startete am 11. Dezember.

Carl Pei, CEO und Mitgründer von Nothing, sagt: „Von Beginn an war es unser Ziel, ein globales Technologieunternehmen aufzubauen, das auf Offenheit, Kreativität und Zusammenarbeit basiert. Bei dieser Investment-Runde ging es nicht nur um Kapital, sondern darum, unsere Community aktiv auf diesem Weg mitzunehmen. Das große Interesse an dieser Runde zeigt, wie stark der Glaube unserer Fans an das ist, was wir aufbauen, und welches Momentum Nothing derzeit hat. Gemeinsam erreichen wir neue Meilensteine und gestalten die Zukunft KI-nativer Consumer-Technologie.“