Bereits vor einigen Monaten waren Gerüchte aufgekommen, dass die beliebte Spiele-Messe Games Convention möglicherweise nicht in Leipzig bleiben würde. Nun scheint hinter geschlossenen Türen bereits die Entscheidung gefällt worden zu sein: Die Messe kommt voraussichtlich ab dem kommenden Jahr 2009 nach Köln.
Die Gründe hierfür liegen unter anderem an der schlechten Anbindung Leipzigs an internationale Flughäfen sowie an offensichtlich zu wenigen Hotels der gehobenen Kategorie für Messegäste.
Dazu kommt, dass in Köln Electronic Arts seinen Firmensitz hat. Der Geschäftsführer von EA wiederum sitzt im Vorstand des Bundesverbandes Interaktive Unterhaltungssoftware, welcher auf eine derartige Entscheidung größeren Einfluss nehmen könnte.
Quelle: Stern.de
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025