
HP und RIM tragen derzeit eine Marketing-Fehde um die Tablets des jeweiligen Konkurrenten aus: So beschuldigt HP RIM mit dem PlayBook lediglich ein schwaches Imitat des HP TouchPads vorgelegt zu haben. HPs Leiter des Produkt-Marketings, Jon Oakes weist auf einige „merkwürdige Design-Ähnlichkeiten“ hin, während RIMs Jeff McDowell, Senior-Vizepräsident für Geschäfts- und Plattform-Marketing, die Vorwürfe als absurd zurückweist: „Viele Autos sehen sich auch ähnlich, da sie durch Windtunnel fahren und eben alle Hersteller nach der besten Lösung mit dem geringsten Luftwiderstand suchen.“
Ob HP nun rechtliche Schritte gegen RIM einleiten möchte, ist aktuell noch offen. HP bleibt dabei RIM habe sowohl das Design der Hardware als auch des Betriebssystems des PlayBooks bei HPs TouchPad abgekupfert. Aktuell scheint es sich jedoch eher um die üblichen Marketing-Rivalitäten unter Unternehmen zu handeln, im Zuge derer jeder sich als Platzhirsch präsentieren möchte.
Quelle: Electronista
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025