MSI enthüllt Ontario-Tablet

Windpad 110W mit AMD-CPU und -GPU

MSI hat ein Tablet mit 10,1-Zoll-Bildschirm auf Basis von AMD-Komponenten enthüllt: So steckt im Inneren des Windpad 110W eine AMD C-50-APU. Dies war bereits bekannt, doch nun hat MSI endlich weitere Details preisgegeben. Die APU taktet mit 1 GHz und soll mit nur 9 Watt Verlustleistung (TDP) auskommen. Integriert ist auch ein Grafikkern, den wir als AMD Radeon HD 6250 kennen. Das Tablet soll zusätzlich mit einem SDD mit 32 GByte Speicher arbeiten und ALS- sowie G-Sensoren integrieren. Auch 3G, GPS und ein HDMI-Anschluss sind im Windpad 110W enthalten.

Anzeige

MSIs Windpad 110W erscheint nicht nur mit AMD-Lösungen, sondern auch in weiteren Varianten: Eine arbeitet etwa mit Android als Betriebssystem und Nvidias Tegra 2. Die Windows-7-Version verwendet hingegen einen Intel Atom Z530 mit 1,66 GHz Takt.


Quelle: TomsHardware

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.