Jüngst machten mal wieder Gerüchte um ein Smartphone aus dem Hause Microsoft die Runde. Nachdem die Remdonder mit dem Surface selbst in den Tablet-Markt eingestiegen sind, wäre ein eigenes Smartphone in der Tat keine große Überraschung mehr. Trotzdem erteilt Terry Myerson, Microsofts Vizepräsident des Teams für Windows Phone, den Spekulationen nun eine eindeutige Absage: Microsofts Partner wie HTC und Nokia würden bereits erstklassige Smartphone-Modelle auf den Markt bringen. Aus diesem Grund habe Microsoft kein Verlangen selbst Hardware zu veröffentlichen.
Laut Myerson würde es für Microsoft nur Sinn machen selbst Smartphones zu entwickeln, wenn man Funktionen abdecken könnte, welche die Partner bisher vernachlässigt hätten. Dies sei aber nicht der Fall und so wolle man sich weiter auf seine Partnerbeziehungen konzentrieren. Eigene Smartphones aus dem Hause Microsoft sollte man entsprechend in nächster Zeit als Thema abhaken.
Quelle: Fudzilla

Neueste Kommentare
5. Juni 2026
31. Mai 2026
28. Mai 2026
16. Mai 2026
12. Mai 2026
29. April 2026