Die Suche ergab 1768 Treffer

von Merowinger
25.08.2016, 21:38
Forum: Windows
Thema: Windows 10 Sammelthread
Antworten: 88
Zugriffe: 81481

Re: Windows 10 Sammelthread

Hab da mal ne Spezialfrage: Wie stark hardware-gebunden ist eine Windows 10 Lizenz? Folgende Idee: Ich möchte bei meinem Vater das System komplett neu aufsetzen. Das wird aber ne Weile dauern bei seiner Software-Config und ich möchte eine super einfache Möglichkeit, jederzeit zwischendurch wieder al...
von Merowinger
12.08.2016, 12:54
Forum: Allgemeines
Thema: Zusammenstellung VR-PC
Antworten: 10
Zugriffe: 11797

Re: Zusammenstellung VR-PC

Das stimmt wohl, aber die Spezifikationen für VR-Gaming stehen ja relativ fest. Sprich: Man sollte mit ner 970 alle Titel spielen können. Laut dem Kollegen, der die 1060 hat, ist das auch wohl so: Null Einschränkungen bisher bei ihm. Klar kann sich das in den nächsten Jahren noch ändern aber da wart...
von Merowinger
12.08.2016, 11:21
Forum: Allgemeines
Thema: Zusammenstellung VR-PC
Antworten: 10
Zugriffe: 11797

Re: Zusammenstellung VR-PC

Ich werde das nächste Woche bei einem Arbeitskollegen testen. Der hat aber schon vorgewarnt: "teste nur, wenn du es dir leisten kannst" ;-) Das ist auch bisher so ziemlich der Grundtenor aller Vive-Besitzer die ich so höre. Sauteuer, aber von der Erfahrung her einfach jeden Cent wert. Es gibt ja auc...
von Merowinger
11.08.2016, 21:31
Forum: Allgemeines
Thema: Zusammenstellung VR-PC
Antworten: 10
Zugriffe: 11797

Re: Zusammenstellung VR-PC

Das mit dem einstelligen Prozentbereich bei Spielen ist doch nen super Tipp, da war nämlich noch der Unsicherheitsfaktor bei mir. Oder ob gerade bei VR vielleicht dann irgendwann doch mal mehr CPU-Leistung gefordert wird. Aber dann spare ich lieber Geld und Strom und nehme den i5 6600.
von Merowinger
10.08.2016, 21:55
Forum: Allgemeines
Thema: Zusammenstellung VR-PC
Antworten: 10
Zugriffe: 11797

Zusammenstellung VR-PC

Moin zusammen, ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir ein VR-System zuzulegen (HTC Vive). Dafür braucht's natürlich erstmal nen vernünftigen PC. Da ich da etwas raus bin, was aktuelle Gaming-Hardware angeht, würde ich mich über Mithilfe freuen. Hier mal meine Fragen bzw. das, was ich mir rausgesuc...
von Merowinger
13.07.2015, 21:30
Forum: Mobile Geräte
Thema: Notebook-Empfehlung gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 21352

Notebook-Empfehlung gesucht

Moin, ich überlege derzeit, mein 4 Jahre altes Dell in Rente zu schicken und auf ein neues aufzurüsten. Da ich super Erfahrungen mit dem Gerät gemacht habe, darf es gern wieder ein Dell sein, nur hab ich da momentan nicht so den Überblick bzw. finde kein passendes für mich. Anforderungen: - 15 Zoll ...
von Merowinger
16.01.2015, 11:09
Forum: Allgemeines
Thema: Gesucht: Mini-PC
Antworten: 24
Zugriffe: 22096

Re: Gesucht: Mini-PC

Ich hab mir jetzt in der Tat doch mal den Zotac bestellt, sah zwar von der Verfügbarkeit her nicht so toll aus, gefiel mir aber von den Schnittstellen besser, hat das Kabel dabei und liegt insgesamt preislich besser, weil ne 2,5" ssd liegt hier noch rum und windows-lizenz brauche ich auch nicht dopp...
von Merowinger
16.01.2015, 08:31
Forum: Allgemeines
Thema: Gesucht: Mini-PC
Antworten: 24
Zugriffe: 22096

Re: Gesucht: Mini-PC

Nicht bei allen leider. Für meinen konkret : H2 am Ende =Netzteil, H am Ende = kein Netzteil
von Merowinger
15.01.2015, 22:17
Forum: Allgemeines
Thema: Gesucht: Mini-PC
Antworten: 24
Zugriffe: 22096

Re: Gesucht: Mini-PC

Könnt ihr mir grad nochmal beim Netzkabel unter die Arme greifen? Ich möchte den hier kaufen: http://geizhals.de/intel-nuc-kit-d34010wykh-boxd34010wykh-a1055310.html und bin mir nicht ganz sicher mit dem Anschluss. Ich weiß, ich brauche 65W 19V. Aber der Stecker..kein Plan. Ob das hier passt? http:/...
von Merowinger
14.01.2015, 22:35
Forum: Allgemeines
Thema: Gesucht: Mini-PC
Antworten: 24
Zugriffe: 22096

Re: Gesucht: Mini-PC

Tja, ich bin immer noch am hin und her überlegen. Nachdem was ich mir bisher so angelesen habe, ist mein Zotac mit der Celeron-CPU dann doch zu schwach im Office-Betrieb. Komplettsysteme wie Lenovo ThinkCentre M73 Tiny oder ASUS VivoMini UN62 sprengen eigentlich ein wenig mein Budget...also eventuel...
von Merowinger
13.01.2015, 22:23
Forum: Allgemeines
Thema: Gesucht: Mini-PC
Antworten: 24
Zugriffe: 22096

Gesucht: Mini-PC

Moin, wer hat hier Erfahrungen, Tipps zu Mini-PCs? Ich möchte einen Desktop-Rechner damit ersetzen, der nur für Office/Internet benutzt wird (Email, Surfen, ab und an mal ein Youtube Video schauen oder minimalste Bildbearbeitungs-Arbeiten, OpenOffice, etc.) (aktuell ein Intel Core2 Duo, also schon e...
von Merowinger
02.05.2014, 18:16
Forum: Speicher
Thema: Samsung 830 SSD - Upgrade auf 840 pro sinnvoll?
Antworten: 13
Zugriffe: 12414

Re: Samsung 830 SSD - Upgrade auf 840 pro sinnvoll?

Nope, AHCI ist natürlich an ;-)
von Merowinger
01.05.2014, 13:47
Forum: Speicher
Thema: Samsung 830 SSD - Upgrade auf 840 pro sinnvoll?
Antworten: 13
Zugriffe: 12414

Re: Samsung 830 SSD - Upgrade auf 840 pro sinnvoll?

Alles klar, danke für eure Erfahrungen, dann kann ich mir den Kauf ja sparen :) Ich missbrauche mal das Topic kurz, um noch ne andere Frage loszuwerden: Schadet eine Partitionierung in irgendeiner Form der Performance / Lebensdauer einer SSD? Ich bin großer Fan davon, eine System- und eine Daten-Par...
von Merowinger
01.05.2014, 13:21
Forum: Speicher
Thema: Samsung 830 SSD - Upgrade auf 840 pro sinnvoll?
Antworten: 13
Zugriffe: 12414

Samsung 830 SSD - Upgrade auf 840 pro sinnvoll?

Moin, ich will demnächst mal wieder mein System platt machen und sauber neu aufspielen und vor dem Hintergrund, bin ich am Überlegen, ob ich meine Samsung SSD 830 (256GB) bei der Gelegenheit vielleicht gegen eine Samsung 840 pro tauschen soll. Was meint ihr, wird man die bessere Performance der Pro ...
von Merowinger
10.07.2012, 08:01
Forum: Windows
Thema: WIndows 7 Key auf einmal gesperrt? Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 4738

Re: WIndows 7 Key auf einmal gesperrt? Hilfe!

Hat sich geklärt...aber schon echt komisch. Microsoft wollte gar nicht erst mit mir reden, weil ja SB-Version. Nachdem ich dann im Telefoncomputer mal frech angegeben habe, ich wäre hätte keine SB-Version, hab ich mich zum technischen Support durchstellen lassen. Der hat sich dann den Key geben lass...
von Merowinger
07.07.2012, 12:38
Forum: Windows
Thema: WIndows 7 Key auf einmal gesperrt? Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 4738

Re: WIndows 7 Key auf einmal gesperrt? Hilfe!

Tja, leider kein Bug, wie bereits vermutet. Entfernen des Keys hat geklappt, Neueingabe auch, danach kam dann direkt die Aktivierung. Die hat ausgespuckt: 0xC004C003 Der Aktivierungsserver hat festgestellt, dass der Product Key gesperrt wurde. Tja, und nun? Dank System Builder Version sind meine Sup...
von Merowinger
06.07.2012, 21:20
Forum: Windows
Thema: WIndows 7 Key auf einmal gesperrt? Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 4738

Re: WIndows 7 Key auf einmal gesperrt? Hilfe!

Starte mal cmd als Admin (Start-Ausführen cmd eingeben und mit strg&shift&enter aufrufen. Jetzt gibst du den Befehl ein: slmgr –upk ( das entfernt den vorhandenen key ) Dann kommt ne Meldung das der Key entfernt wurde, bestätigen und dann folgendes eingeben: slui 3 Damit rufst DU die erneute Keyein...
von Merowinger
06.07.2012, 20:45
Forum: Windows
Thema: WIndows 7 Key auf einmal gesperrt? Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 4738

WIndows 7 Key auf einmal gesperrt? Hilfe!

Moin, ich habe auf dem PC meines Vaters ein ganz merkwürdiges Problem, ist mir so noch nicht untergekommen. Aus dem Nichts heraus bekommt er auf einmal die Meldung, die Echtheit der Windows 7 (Home Premium 32bit)-Kopie konnte nicht bestätigt werden (dieser weiße Schriftzug rechts unten auf dem Deskt...
von Merowinger
24.06.2012, 17:36
Forum: Speicher
Thema: Kombination aus single-SSD und HDD-Raid
Antworten: 8
Zugriffe: 5289

Re: Kombination aus single-SSD und HDD-Raid

Also mein Setup wie oben beschrieben steht jetzt und laut diversen SSD-Tools (zB SSDLife free) ist TRIM auch im SATA-Mode vorhanden und aktiv.
von Merowinger
24.06.2012, 15:23
Forum: Speicher
Thema: Kombination aus single-SSD und HDD-Raid
Antworten: 8
Zugriffe: 5289

Re: Kombination aus single-SSD und HDD-Raid

Ich kenne von früher diverse Boards, bei denen war das so. So wie ich das sehe kommen bei meinem ASUS H77-Board aber alle 6 Ports vom Intel-Controller.
von Merowinger
23.06.2012, 12:38
Forum: Speicher
Thema: Kombination aus single-SSD und HDD-Raid
Antworten: 8
Zugriffe: 5289

Kombination aus single-SSD und HDD-Raid

Tach, ich hab gerade schon ein wenig quergelesen zu dem Thema, bin mir aber immer noch nicht ganz schlüssig, ob's mittlerweile nicht bessere Varianten gibt. Ich habe ein Ivy Bridge System mit einem Intel H77 Board. An dessen SATA-Controller möchte ich sowohl eine SSD für das System als auch einen Ve...
von Merowinger
18.06.2012, 22:10
Forum: Speicher
Thema: Ivy Bridge: 1333er oder 1600er RAM
Antworten: 4
Zugriffe: 3028

Re: Ivy Bridge: 1333er oder 1600er RAM

jap, die integrierte Grafik soll genutzt werden. Naja, mir geht's halt auch darum, dass das Board den Speicher dann sauber erkennt. Wenn ich eh nix merke davon, kann ich doch genausogut zum 1333er greifen und mir die 10EUR sparen. Zumal im schlimmstenn Fall der 1600er eh nur als 1333er läuft, sollte...
von Merowinger
18.06.2012, 21:35
Forum: Speicher
Thema: Ivy Bridge: 1333er oder 1600er RAM
Antworten: 4
Zugriffe: 3028

Ivy Bridge: 1333er oder 1600er RAM

Moin, ich lese gerade in der C'T, dass die empfehlen, noch auf 1333er RAM zu setzen wegen kaum spürbarer Performance-Vorteile aber besserer Kompatibilität. Frage an die RAM-Freaks, was für Erfahrungen habt ihr hier: Ich möchte mir ein System bauen mit einem H77 + Ivy Bridge CPU als Basis und überleg...
von Merowinger
16.06.2012, 08:56
Forum: Allgemeines
Thema: Hardware-Zusammenstellung Grafik-PC
Antworten: 2
Zugriffe: 3784

Re: Hardware-Zusammenstellung Grafik-PC

Ich will keine SSD ;-) Natürlich macht die das System an sich schön schnell aber in dem Fall...mehr auch nicht. Als Arbeitsplatte kommt ne SSD mangels Speicherkapazität bzw. weil dann zu teuer eh nicht in Frage, es müsste also schon ne Kombi System-SSD und Daten-HDD(s) sein. Und ich glaub ehrlich ge...
von Merowinger
15.06.2012, 19:41
Forum: Allgemeines
Thema: Hardware-Zusammenstellung Grafik-PC
Antworten: 2
Zugriffe: 3784

Hardware-Zusammenstellung Grafik-PC

Hallo, ich hab ewig keinen PC mehr zusammengestellt, daher poste ich das hier mal, vielleicht habt ihr ja noch nützliche Tipps/Anregungen für mich oder ich hab irgendwas völlig bekloppt kombiniert ;-) Anwendungsgebiet sind Grafik-Anwendungen aber da schon die gehobene Klasse, es wird viel mit extrem...