Die Suche ergab 2800 Treffer

von Opaque
29.09.2010, 11:14
Forum: Computerschrott
Thema: Kann hier jemand gut Sudokus lösen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1080

Re: Kann hier jemand gut Sudokus lösen?

Ich danke für die geistige Unterhaltung.
Links: oben: A8, B6, C2, D8, unten: E3, F1, G5, H1
Rechts: oben: A8, B9, C8, D9, E5, F8, G5, unten: A2, B2, C9, D8, E7, F5, G1
von Opaque
10.04.2010, 18:42
Forum: Grafikkarten
Thema: Grafikkarte identifizieren
Antworten: 17
Zugriffe: 5235

Re: Grafikkarte identifizieren

Ich denke das ist eine X850 im AGP-Referenz-Layout, möglicherweise eine XT PE von Connect3D oder PowerColor. Das doppelte Slotblech hatten nur die großen 850iger Modelle. Der 5er Silencer und die Kombination VGA/VO/DVI spricht ebenfalls dafür. Wenn dem so ist, sollte die Karte einen rückwärtigen Mol...
von Opaque
10.03.2010, 12:11
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Kolumne: DRM - Tod der PC-Spiele?
Antworten: 42
Zugriffe: 2613

Re: News | Kolumne: DRM - Tod der PC-Spiele?

Leute, bei allem Respekt - jedes mal, wenn ich "Raubkopie" lese oder höre, wird mir ganz anders. Lasst Euch doch bitte nicht von den zwielichtigen Kampagnen der Rechtevererter derart ins Abseits stellen!
von Opaque
09.03.2010, 17:53
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Intel: "High-End-GPUS sind unnötig"
Antworten: 21
Zugriffe: 2066

Re: News | Intel:

Man könnte auch spekulieren: Sähe Intel die Sache anders, müssten sie Nvidia sofort übernehmen. So verschafft man sich Zeit und wartet noch ab, ob sich das Fenster für eine Übernahme vielleicht wieder mehr öffnet.

Wie auch immer, ich denke AMD lag seinerseits 2006 goldrichtig.
von Opaque
25.02.2010, 11:35
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | AMD: Nächste Generation in 40 nm
Antworten: 8
Zugriffe: 1669

Re: News | AMD: Nächste Generation in 40 nm

Mir persönlich wäre die Effizienzkrone wichtiger. 19 W Leistungsaufnahme einer aktuellen HD 5870 im Leerlauf sind sicher nicht schlecht. 1,9 W sollten die Zielvorgabe für den Nachfolger sein.
von Opaque
25.02.2010, 11:17
Forum: Speicher
Thema: MDT 512MB Module werden nicht erkannt (Asrock Boards)
Antworten: 10
Zugriffe: 1567

Re: MDT 512MB Module werden nicht erkannt (Asrock Boards)

Ich vermute, der RAM ist nicht Dein Problem. Vielmehr würde ich dem SiS-Gebäck nicht trauen.

Mein Tipp: Schau mal bei Asrock auf die Webseite, ob es für das Board noch nähere specs gibt, etwa eine qualified vendor list.
von Opaque
22.02.2010, 11:37
Forum: Computerschrott
Thema: HartWareBar
Antworten: 72204
Zugriffe: 3361932

Re: HartWareBar

Günni ist kaputt.
von Opaque
13.02.2010, 16:54
Forum: Prozessoren
Thema: CPU-Z und Phenom
Antworten: 2
Zugriffe: 1255

Re: CPU-Z und Phenom

Mein Tipp lautet, auf Downcore zu verzichten. Nach meinem Kenntnisstand werden die Rechenwerke nämlich nicht wirklich deaktiviert; sie werden lediglich für das Betriebsystem ausgeblendet. Potential im Bereich der Energieeinsparung hast Du ganz sicher, wenn Du die P-States Deines Deneb für das Q'n'Q ...
von Opaque
09.02.2010, 10:14
Forum: Prozessoren
Thema: Kein Erwachen aus Stand By-Modus mit RAID-Controller
Antworten: 14
Zugriffe: 3562

Re: Kein Erwachen aus Stand By-Modus mit RAID-Controller

Ja, die Jungs geben sich zur Zeit wirklich Mühe. Selbst für mein eher zweitrangiges µATX-Board kommen die BIOS-Updates schneller, als ich die Wünsche dazu äußern kann. =)

Verrätst Du uns, wie die Lösung aussieht, die man Dir angeboten hat?
von Opaque
29.01.2010, 13:46
Forum: Prozessoren
Thema: Kein Erwachen aus Stand By-Modus mit RAID-Controller
Antworten: 14
Zugriffe: 3562

Re: Kein Erwachen aus Stand By-Modus

Im Forum de Luxx gibt es seit einigen Wochen direkten Support von ASUS Deutschland. Versuch doch mal, Dein Problem dort anzubringen!
von Opaque
26.01.2010, 12:23
Forum: Windows
Thema: Win7 RAM + TPM auf Board?
Antworten: 10
Zugriffe: 1120

Re: Win7 RAM + TPM auf Board?

Das GA-P55-UD3 unterstützt TPM nicht. Erst das UD5 kann damit umgehen. Im Übrigen halte ich von BitLocker, ob mit oder ohne TPM-Schlüssel, nicht wirklich viel. Win7 ist sicher ein rundum gelungenes Betriebssystem. In dem speziellen Bereich traue ich aber nach wie vor TrueCrypt wesentlich mehr Sicher...
von Opaque
25.01.2010, 13:41
Forum: Computerschrott
Thema: Börsentalk
Antworten: 1029
Zugriffe: 224474

Re: Börsentalk

Hm, Du bist aber optimistisch. Dir ist schon klar, dass die staatliche Förderung für regenerative Energien aktuell eher abgebaut denn intenisviert wird?
von Opaque
25.01.2010, 13:31
Forum: Computerschrott
Thema: Börsentalk
Antworten: 1029
Zugriffe: 224474

Re: Börsentalk

Bei welchem Kurs bist Du denn in CGY.DE eingestiegen? Auf der langen Hand kann ich dem Chart nämlich nicht viel abgewinnen, verglichen etwa mit dem TecDAX. Allenfalls für einen Zock taugt der imho.
von Opaque
18.01.2010, 20:48
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | PC-Spiele nur digital erhältlich?
Antworten: 11
Zugriffe: 2172

Re: News | PC-Spiele nur digital erhältlich?

Kann man inzwischen seine online erworbenen Software-Nutzungsrechte legal weiterveräußern? Das ist für mich die alles entscheidende Fragestellung.
von Opaque
17.01.2010, 10:53
Forum: Mein Händler, eBay und ich
Thema: Online Banking
Antworten: 21
Zugriffe: 2323

Re: Online Banking

Das ist schon richtig. Aber Sammelüberweisungen sind bei einem privaten Girokonto doch eher die Ausnahme, würde ich sagen. Ich arbeite damit jedenfalls nicht. Das Verfahren ist afaik ein Relikt aus vergangenen Zeiten, als Bankmitarbeiter noch jede Überweisung einzeln entgegengenommen und eingegeben ...
von Opaque
16.01.2010, 19:31
Forum: Mein Händler, eBay und ich
Thema: Online Banking
Antworten: 21
Zugriffe: 2323

Re: Online Banking

Meine Hausbank bot mir auf Nachfrage zwar HBCI als Nachfolger für das iTAN-Verfahren an, welches heute als kompromittiert gilt. Entschieden habe ich mich nach Abwägung dann aber für chipTAN comfort. Das läuft astrein.
von Opaque
06.01.2010, 23:17
Forum: Speicher
Thema: S: USB Festplatte mit automatischem StandBy
Antworten: 3
Zugriffe: 1093

Re: S: USB Festplatte mit automatischem StandBy

Kann ich bestätigen. Auch die Pro-Variante des FreeAgent geht in Standby, genauso wie die XTreme. Leider kämpft Seagate zur Zeit immer noch mit Qualitätsproblemen, so dass ich hier momentan eher keinen Kauftipp abgeben möchte. Schau Dich besser bei Western Digital um!
von Opaque
02.01.2010, 13:58
Forum: Prozessoren
Thema: ASRock ALiveXFire-eSATA2 Prozessorfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 2074

Re: ASRock ALiveXFire-eSATA2 Prozessorfrage

Ruf doch mal ein Budget für die CPU auf; dann können wir Dir einen Tipp geben. Ich halte ja eine Menge von Regor, aka Athlon II X2. Es gibt momentan kaum ein besseres Preis/Leistung-Verhältnis, wenn einem die gebotene Leistung denn ausreicht. AM2+-Boards sind jedenfalls weitestgehend, im Rahmen ihre...
von Opaque
02.01.2010, 12:06
Forum: Prozessoren
Thema: Phenom II X2 550 auf Asus M3A ...
Antworten: 7
Zugriffe: 1954

Re: Phenom II X2 550 auf Asus M3A ...

Ich denke, der Callisto sollte kein Problem für Dein AM2+-Board sein. Das passt schon.

Da Du uns die genaue Modellbezeichnung nicht verraten hast, empfehle ich Dir aber noch einen Blick in die betreffende CPU Support Liste bei Asus zu werfen. Die werden eigentlich ganz ordentlich gepflegt.
von Opaque
02.01.2010, 12:06
Forum: Allgemeines
Thema: Sporadisches Bootproblem Asrock M3A790GXH/128M
Antworten: 6
Zugriffe: 1463

Re: Sporadisches Bootproblem Asrock M3A790GXH/128M

CMOS Reset nach dem BIOS-Update hast Du gemacht? Defaults geladen?
von Opaque
19.12.2009, 13:58
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | ASUS: Mainboards ausgelagert
Antworten: 10
Zugriffe: 1960

Re: News | ASUS: Mainboards ausgelagert

Um Asus mache ich mir keine Sorgen, zumal deren geschäftliche Restrukturierung schon seit mehreren Jahren andauert. Der deutsche Support ist zudem in jüngster Zeit sehr rührig im Rahmen seiner Möglichkeiten und bemüht sich in Kooperation mit der hiesigen Forenlandschaft um direkten Austausch. Wenn a...
von Opaque
11.12.2009, 13:45
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Erstes SSD von Seagate
Antworten: 2
Zugriffe: 805

Re: News | Erstes SSD von Seagate

AnandTech meint, die Controller für die Pulsar SSDs werden eingekauft. Seagate wird bestenfalls die zugehörige Firmware optimieren, vielleicht aber auch nur labeln.
von Opaque
15.10.2009, 14:37
Forum: Grafikkarten
Thema: Waermeleitpad fuer x1950XTX Spannungswandlerkuehler
Antworten: 2
Zugriffe: 713

Re: Waermeleitpad fuer x1950XTX Spannungswandlerkuehler

Nenn mir bitte mal die genauen Maße, sprich Fläche und Dicke, die das Gap Pad haben muss! Die Toleranz sollte dabei nicht über 0,5 mm liegen. Ein Pic wäre zudem schön, damit wir nicht aneinander vorbeireden.

Ich schaue dann gerne nach, ob ich Dir aushelfen kann. Versprechen kann ich aber nichts. ;)
von Opaque
08.10.2009, 14:19
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Nvidia: Kein Chipsatz für Lynnfield
Antworten: 5
Zugriffe: 1244

Re: News | Nvidia: Kein Chipsatz für Lynnfield

Ich halte das nicht für den schlechtesten Scherz. Nvidias Chipsatzabteilung ist de facto schon eine ganze Weile tot - spätestens jedoch seit AMD massiv in dieses Geschäft eingestiegen ist. Nur mit seinen hochperformanten GPUs stellen sie imho den idealen Übernahmekandidaten für Intel dar, weil es ka...
von Opaque
02.10.2009, 10:30
Forum: Mein Händler, eBay und ich
Thema: Eilt: Spiegel falsch geliefert - Möglichkeiten?
Antworten: 38
Zugriffe: 5568

Re: Eilt: Spiegel falsch geliefert - Möglichkeiten?

Mal pragmatisch gedacht: Sollte die 28 W-Röhre waagerecht absolut nicht machbar sein, passen vielleicht zwei Kleinere nebeneinander? Hinter Milchglas eng nebeneinander gesetzt, könnte das vielleicht ein Versuch wert sein.