FAXsoftware
- the.wreckage
- Ensign
FAXsoftware
Guten! ich benötige Eure Hilfe um "FAXen" zu machen... kann mir bitte jmd eine gescheite Software empfehlen!
THX
THX
- the.wreckage
- Ensign
- [MsG]Martin
- Lieutenant
- Ensign
Tobit habe ich auch diese Woche bei uns installiert. Das komfortable daran ist, dass es auch Connectoren für Lotus Notes und Outlook gibt, so dass man direkt aus diesen Programmen raus faxen kann.
Die Einrichtung ist aber ein bisserl umfangreicher, vor allem wenn man nicht alle Rechte auf dem Domino Server hat :)
Die Einrichtung ist aber ein bisserl umfangreicher, vor allem wenn man nicht alle Rechte auf dem Domino Server hat :)
- [MsG]Martin
- Lieutenant
Hmm, also ich hab die FRITZ! Software und das Faxgerät wird quasi bei "Drucken" in jeden Programm angezeigt. Quasi wie ein Druckertreiber. Somit kann ich nun aus Word, Excel, OpenOffice, eMail, Browser oder sonstwas heraus faxen. Prima und einfach.
btw - das Problem ist ja eigentlich, dass die Funktion "Drucken" heisst obwohl sie so was wie "Dokumentausgabe" heissen müsste, denn Drucken ansich ist ja nur eine Methode, andere sind als DATEI ausgeben zu lassen oder zu faxen etc.
btw - das Problem ist ja eigentlich, dass die Funktion "Drucken" heisst obwohl sie so was wie "Dokumentausgabe" heissen müsste, denn Drucken ansich ist ja nur eine Methode, andere sind als DATEI ausgeben zu lassen oder zu faxen etc.
Klar, den Druckertreiber bringt der Tobit-Server auch mit. Nur hast mit diesem halt noch viel mehr Möglichkeiten, Du hast halt alle Deine Faxe auch mit Empfangbestätigung in Deiner Notes-Datenbank, kannst je nachdem welche Faxdomäne Du benutzt Dir die richtige Faxnummer aus Deinem Adressbuch raussuchen lassen, Du kannst halt übers Netzwerk faxen ohne selber ne ISDN-Karte eingebaut zu haben etc.
Ist halt ein bisschen professioneller und mehr für Unternehmen gedacht. Für den Heimbedarf klar überdimensioniert ;)
Ist halt ein bisschen professioneller und mehr für Unternehmen gedacht. Für den Heimbedarf klar überdimensioniert ;)