Titanquest - oder die Neuauflage von Diablo

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Titanquest - oder die Neuauflage von Diablo

Ungelesener Beitrag von madmax » 12.05.2006, 15:06

Wundert mich, dass ich hier noch nichts über dieses Spiel lese! Ich hab gestern die Demo angezockt und muss sagen, dass mir das Spiel gut gefällt. Alles in allem erinnert es stark an Diablo 2. Da aber D2 eigentlich ein Dauerbrenner ist, wird euch Titanquest sicherlich sehr gut gefallen. Die Grafiken sind sehr nett und liebevoll gemacht. Das muss man sich als alter Diablo Spieler einfach ansehen. Das fertige Spiel soll zum 30.06. erscheinen. Hier ein Auszuge der Website:
Die Titanen - uralte Götter, die vor den jetzigen Göttern existierten, - sind ihrem ewigen Gefängnis entflohen, um Tod und Verderben über die Welt zu bringen! Bei diesem titanenhaften Ringen zwischen den alten und neuen Göttern werden die sterblichen Helden der Menschen letztlich das Schicksal aller entscheiden! Sie begeben sich in Titan Quest auf eine abenteuerliche Suche voller Gefahren und Herausforderungen, um als Erster die verloren gegangenen Geheimnisse zu enträtseln, mit denen die uralten Götter wieder verbannt werden können.

Aber Sie sind nicht der Einzige, der an diesen Erkenntnissen Interesse hat - und Ihre Widersacher sind Verbündete der Götter ...! Reisen Sie zu so berühmten Stätten wie den Parthenon, das Labyrinth von Knossos, die großen Pyramiden und die Hängenden Gärten von Babylon.
Hier findet man alles Wissenwerte zu dem Game:
http://www.titanquest.de/
http://www.titanquestgame.com/

Und hier gibts die Demo:
http://www.fileplanet.com/163335/160000 ... 5D?r=5?r=5
http://forum.thq.de/viewtopic.php?t=437 ... 8c47d79abd
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
LordLinse
Vice Admiral
Beiträge: 6355
Registriert: 08.03.2004, 11:11
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von LordLinse » 12.05.2006, 15:17

Sieht nett aus. Bestimmt mal anspielenswert.

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von madmax » 12.05.2006, 15:39

Definitiv! Also ich habs gestern ausprobiert und es hat mir gut gefallen. Die erste griechische Kampange hat laune gemacht und war für mich sozusagen die Kaufentscheidung! Es ist wirklich wie ein D2 Klon mit anderer Story, mehr auf Geschichte weniger auf Fantasy getrimmt, einem etwas erweiterten Interface und neuer schöner Grafik. Sogar die Verteilung der Skillpunkte erinnert stark an D2.
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
JaniC
Fleet Captain
Beiträge: 1345
Registriert: 08.03.2004, 18:06
Wohnort: Kiel mit Stil
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von JaniC » 29.05.2006, 20:50

Uh, grad 2-3 Stunden ausgiebig die Demo durchgezockt, hammer, wird gekauft, richtig geil!
note to myself: Kranksein ist die Oberreude!

Benutzeravatar
Sekamentu
Vice Admiral
Beiträge: 5202
Registriert: 08.03.2004, 12:06

Ungelesener Beitrag von Sekamentu » 29.05.2006, 20:54

Ist es denn auch so schnell wie d2? Also z.b. von den Nahkampf Attacken oder Zaubern.
Vielleicht kommen mir ja die Tränen wenn ich aufhöre zu blinzeln? Dexter

Benutzeravatar
Cheops
Fleet Captain
Beiträge: 1984
Registriert: 10.10.2005, 13:20
Wohnort: Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Cheops » 29.05.2006, 21:29

FdD is Back, gell madmax^^

Benutzeravatar
Sekamentu
Vice Admiral
Beiträge: 5202
Registriert: 08.03.2004, 12:06

Ungelesener Beitrag von Sekamentu » 30.05.2006, 15:57

Das ist ja echt fast eine 1:1 kopie von D2. ^^ Abgesehen mal von den Skills. Es gibt WP's, Gegenstände sind von der Einteilung gleich, das Inventar und selbst die Musik hört sich D2 mäßig an. Aber ich finds cool. :)
Vielleicht kommen mir ja die Tränen wenn ich aufhöre zu blinzeln? Dexter

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Ungelesener Beitrag von groundzero » 30.05.2006, 16:28

d2 nachschub

jajajaja ;)

items sammeln, lvls erforschen
ich bin sehr gespannt.
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

Benutzeravatar
Gizmo
Fleet Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 1257
Registriert: 08.03.2004, 13:27
Wohnort: Überlingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Gizmo » 30.05.2006, 17:57

Danke, D2 ist schon Sucht genug. :)

Benutzeravatar
Sekamentu
Vice Admiral
Beiträge: 5202
Registriert: 08.03.2004, 12:06

Ungelesener Beitrag von Sekamentu » 30.05.2006, 18:44

Wenn es raus ist werd ich wohl auf Titan Quest umsteigen. ^^
Vielleicht kommen mir ja die Tränen wenn ich aufhöre zu blinzeln? Dexter

Benutzeravatar
Zappenduster
Fleet Captain
Beiträge: 2004
Registriert: 08.03.2004, 17:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Zappenduster » 31.05.2006, 01:09

grml kann Titan Quest auf meinem Desktop System net installieren, weil ich wohl Windows net auf C: installiert hab.. grrml sowas sorgt für unmut..
Москва!

Q6600| G43 | 6850 1024MB | 4GB DDR3 1333 | X-Fi

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von madmax » 01.06.2006, 14:13

Cheops hat geschrieben:FdD is Back, gell madmax^^
Das seh ich auch so! >:) Harhar

Am 8.6. isses laut OkaySoft soweit!!!
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
LordLinse
Vice Admiral
Beiträge: 6355
Registriert: 08.03.2004, 11:11
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von LordLinse » 01.06.2006, 14:18

Bin auch schon lustig am Demo zocken. Irgendwie will ich immer nur fünf Minuten und dann häng ich doch wieder ne Stunde davor. An was erinnert mich das bloss...

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von madmax » 01.06.2006, 16:00

An lange, schlaflose Diablo2 Nächte? :D
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
LordLinse
Vice Admiral
Beiträge: 6355
Registriert: 08.03.2004, 11:11
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von LordLinse » 01.06.2006, 16:05

Bingo! Selbst beim ersten Teil ging mein gesamtes Interesse an der Umwelt für zwei Wochen flöten.

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von madmax » 01.06.2006, 16:09

Hehe, kenn ich!!! :) Ich bin damals auch ewig vor Diablo + Hellfire gehockt!!
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
Ravager
Fleet Captain
Beiträge: 1159
Registriert: 15.03.2004, 15:05

Ungelesener Beitrag von Ravager » 01.06.2006, 16:24

madmax hat geschrieben:
Cheops hat geschrieben:FdD is Back, gell madmax^^
Das seh ich auch so! >:) Harhar

Am 8.6. isses laut OkaySoft soweit!!!
Naja laut Publisher ist Release um den 28ten rum.
You crack me up, little buddy

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Apo » 01.06.2006, 16:36

Bei mir stürzt die Demo des öfteren nach einiger Zeit ab. Es kommt eine titan.exe (oder wie sie heißt) Fehlermeldung und ich lande auf dem Desktop.
Jemand ähnliche Erfahrungen?

Mal eine Frage zur Performance. Ich habe probeweise mal alles auf niedrig @ 1024x768 2xAA/4xAF gestellt (Sys: XP2700+, 1,5GB, GF6800GT 128MB), weil ich zuvor mit mittleren Grafikeinstellungen nur 18 - 25 FPS hatte, was, im Gegensatz zu vielen anderen Spielen, ein wenig negativ auffiel.
Bei alles niedrig liegen die FPS wenn nun gar nichts los ist gut über 30, was angenehm flüssig läuft. Sobald aber Gegner auftauchen, Höhenunterschiede (tiefer gelegene Ebenen) oder Außenwelteinblendungen in Höhlen zu sehen sind, gehts wieder abwärts bis um die 20.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen (= mein System ist zu alt :( ) oder hat das womöglich andere Gründe?
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von madmax » 01.06.2006, 16:44

Ravager hat geschrieben:Naja laut Publisher ist Release um den 28ten rum.
Yo, auf der englischsprachigen Seite ist immer vom 30.06. die Rede gewesen. So stands anfangs auch auf der deutschen Seite. Aber der Hinweis war irgendwann mal verschwunden. Dann kam Okaysoft mit 08.06. für die deutsche Version und 30.06. für die englischen Versionen.
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von madmax » 06.06.2006, 15:25

Ok, Okaysoft hat das Datum jetzt auf 29.06.2006 korrigiert!!! :(
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
Zappenduster
Fleet Captain
Beiträge: 2004
Registriert: 08.03.2004, 17:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Zappenduster » 28.06.2006, 04:41

Das Spiel ist jetzt wohl lagernd bei Okaysoft!
Москва!

Q6600| G43 | 6850 1024MB | 4GB DDR3 1333 | X-Fi

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von madmax » 28.06.2006, 12:03

Hab ich eben auch gesehen!

[EDIT]
Eben im Saturn erstanden. Anscheinend hats nicht nur Okaysoft! ;)
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
JaniC
Fleet Captain
Beiträge: 1345
Registriert: 08.03.2004, 18:06
Wohnort: Kiel mit Stil
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von JaniC » 28.06.2006, 18:22

Habe es gerade bei cd-wow für 21,99€ bestellt.
Wer ein bisschen warten kann, sollte sich die 20-30€ sparen.
note to myself: Kranksein ist die Oberreude!

Benutzeravatar
Ravager
Fleet Captain
Beiträge: 1159
Registriert: 15.03.2004, 15:05

Ungelesener Beitrag von Ravager » 28.06.2006, 19:07

Ja mein TQ von cd-wow für 21,99 EUR wurde heute schon versendet =O)
You crack me up, little buddy

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14045
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 28.06.2006, 19:26

Selbiges. Für 20 Euronen weniger ist das durchaus ein Deal :)
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Antworten