Probleme mit Soundqualität Notebook

Monitore, Sound, Musik, DVD, Surround etc.
Antworten
Benutzeravatar
vogelmann
Captain
Beiträge: 812
Registriert: 16.03.2004, 11:39
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Probleme mit Soundqualität Notebook

Ungelesener Beitrag von vogelmann » 05.04.2011, 17:29

Hi Leute,

bin seit gestern im Besitzt eines neuen Notebooks (Dell Inspiron 15r) und habe ein merkwürdiges Problem. Ich versuche, das mal näher zu beschreiben. Ich betreibe den Sound über externe Lautsprecher und mit meinem alten Notebook war das auch kein Problem. Aber wenn ich jetzt Musik abspiele (bsp. Metal oder Rock), dann fällt auf, dass der Bass - wenn er kommt (z.b. bei ner Basedrum) - im Vordergrund steht und der Rest leiser wird. Sobald der Bassimpuls (nenne ich mal so) vorbei ist, ist wieder die Lautstärke normal bis zum nächsten.

Ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll aber vielleicht hat ja jemand ne Idee,

vogel

Antworten