News | Windows 10 Update: Mehr Werbung

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9671
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Windows 10 Update: Mehr Werbung

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 20.05.2016, 11:59

Bereits letztes Jahr hatten wir berichtet, dass Windows 10 Werbung in Form von "vorgeschlagenen Apps" bekommt, jetzt wird dies noch erweitert. Microsoft hat bekannt gegeben, dass zum einjährigen "Anniversary Update" mehr Werbung in den Kacheln des Startmenüs eingeblendet wird. Statt bisher fünf ausgewählten Werbe-Apps steigt die Anzahl auf zehn.


http://www.hartware.de/news_65269.html

Vitamin C++
Commander
Beiträge: 319
Registriert: 10.02.2014, 13:55

Re: News | Windows 10 Update: Mehr Werbung

Ungelesener Beitrag von Vitamin C++ » 20.05.2016, 18:14

Verstehe ich das richtig, das diese zehn vorgeschlagenen Apps dann einfach mal automatisch installiert werden? Wenn sich diese Vorschläge dann ständig ändern, dürften die Festplatten bei den meisten Leuten bald voll sein ohne das diese überhaupt wissen wieso.

Benutzeravatar
Wildfire
Fleet Captain
Beiträge: 1206
Registriert: 24.01.2011, 11:07

Re: News | Windows 10 Update: Mehr Werbung

Ungelesener Beitrag von Wildfire » 20.05.2016, 20:33

Sieht fast so aus. Allerdings passiert das wohl nur, wenn man mit einem Microsoft-Konto anstelle eines lokalen Kontos angemeldet ist. Siehe Artikel und Kommentare: http://winaero.com/blog/fix-windows-10- ... matically/

raymond
Commander
Beiträge: 291
Registriert: 06.01.2010, 13:57

Re: News | Windows 10 Update: Mehr Werbung

Ungelesener Beitrag von raymond » 21.05.2016, 10:17

Man merkt, dass die Einnahmen durch Windows bei Microsoft durch den harten Wettbewerb langsam aber stetig schwinden, dass Microsoft schon mit viel Werbung arbeiten muss. Wenn das nicht schlussendlich den Todesstoß (langfristig!) bedeutet!

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: News | Windows 10 Update: Mehr Werbung

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 21.05.2016, 11:59

Bei meinem Surface Pro 4 war Win10 auch vorinstalliert, gilt aber nicht als Laptop? Kann nämlich keine Werbung sehen.

Benutzeravatar
Wildfire
Fleet Captain
Beiträge: 1206
Registriert: 24.01.2011, 11:07

Re: News | Windows 10 Update: Mehr Werbung

Ungelesener Beitrag von Wildfire » 21.05.2016, 14:03

@KoreaEnte: Gilt primär als Tablet, auch wenn es ein volles Windows 10 drauf hat. Hast du das aktuelle Insider Build installiert? Ansonsten kommt die Werbung für "normale" Anwender ja erst mit dem Release des Anniversary-Updates.

Ich hab zufällig erst gestern Windows 10 Pro auf meinem Notebook installiert und da war z.B. irgend ein Candy Crush vorinstalliert und diverse andere Links auf Store Apps im Startmenü (konnte man aber alles entfernen). Empfinde ich bei einer Pro Version irgendwie komisch, selbst wenn das Upgrade kostenlos ist (Windows an sich war es nicht).

DarkBlooster
Commander
Beiträge: 349
Registriert: 03.03.2014, 14:24

Re: News | Windows 10 Update: Mehr Werbung

Ungelesener Beitrag von DarkBlooster » 21.05.2016, 16:11

@KoreaEnte: Dadurch, dass das mit der Werbung bereits letztes Jahr eingeführt wurde und dieses Jahr lediglich erweitert wird, müsstest Du jetzt bereits Werbung sehen, wenn es aktiv wär. Vermutlich hast Du die Option ausgeschaltet.

@Wildfire: Die Werbung, die Dir nach der Installation aufgefallen ist, war sowohl in der Pro als auch in der regulären Version von Anfang an dabei und hat nichts mit den App-Vorschlägen zu tun, die Microsoft später eingeführt hat.

Benutzeravatar
Wildfire
Fleet Captain
Beiträge: 1206
Registriert: 24.01.2011, 11:07

Re: News | Windows 10 Update: Mehr Werbung

Ungelesener Beitrag von Wildfire » 21.05.2016, 18:27

Dann werd ich die wohl auch gleich abgeschaltet haben :)

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: News | Windows 10 Update: Mehr Werbung

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 21.05.2016, 19:23

wenn man das so einfach abstellen kann, ist es ja eigentlich kaum ein Problem.

Antworten