"Frontbeleuchtung" für den GBA?

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
Antworten
neosin
Captain

"Frontbeleuchtung" für den GBA?

Ungelesener Beitrag von neosin » 13.03.2012, 20:10

Hallo und guten Tag liebe Gemeinde,

ich habe mir auf einem Trödelmarkt für kleines Geld einen alten Gameboy Advance gegönnt da ich das Design des Handhelds sehr ansprechend finde und auch noch einige Spiele habe die ich für meinen damaligen weißen GBA gekauft hatte.
Nun habe ich aber vor das Gerät zu beleuchten, welches nur unter bestimmten Bedingungen funktioniert.
Die Beleuchtung des TFT soll möglichst keine "Hintergrundbeleuchtung" sein, sondern es ist eine Art kleines Stück AR-Plastik mit einer Lichtquelle: siehe Bild und Bild

Diese Lichtquelle ( so will ich sie mal nennen, weil mir Frontbeleuchtung komisch vorkommt ) gab es damals mal unter dem Namen GBA Afterburner zu kaufen, ist aber nun schon seit längerem nicht mehr verfügbar.

Jetzt ist meine Frage, gibt es eine Möglichkeit irgendwo eine Beleuchtung fertigen zu lassen die Maße von 4,08cm x 6,12cm hat und nicht zu dick ist um eingebaut zu werden und möglichst nicht mehr als 1,7V - 3V an Spannung benötigt? Ich möchte ungern einen Gameboy Advance SP kaufen, um diesen dann nur aufgrund der Beleuchtung auszuschlachten...

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, ich hatte schon an ältere Handy Beleuchtungen gedacht, bis mir einfiel, dass diese auch Hintergrundbeleuchtungen sind. Die erste Serie des Advance SP ( AS-001 ) hat die Beleuchtung vor dem TFT die zweite Generation hinter..

Ich bin dankbar für jede Idee
The Naked and Famous - Jilted Lovers ; When Saints go Machine - Church and Law

Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Re: "Frontbeleuchtung" für den GBA?

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 13.03.2012, 23:10

hast du denn mal bei einer druckerei angefragt?
z.b. http://www.wir-machen-druck.de/category.htm?c=13791 bietet bedruckte backlight folie an.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

neosin
Captain

Ungelesener Beitrag von neosin » 14.03.2012, 02:01

Soulprayer hat geschrieben:hast du denn mal bei einer druckerei angefragt?
z.b. http://www.wir-machen-druck.de/category.htm?c=13791 bietet bedruckte backlight folie an.
bis jetzt habe ich nur bei PosterXXL angefragt da ich durch Zufall darauf gestoßen bin das die auch diese komischen Bilderrahmen bauen oder Fotos beleuchten. Ich habe denen eine Email geschrieben. Dann gab es da noch einen anderen bekannten Shop dessen Namen mir nicht mehr einfällt, der sich schnell bei mir gemeldet hat und mir mitgeteilt hat, dass diese backlit Folie nicht durchsichtig sei.

Wie gesagt wichtig ist, das sie AUF das Display unter Der vorderen Scheibe liegt, nicht dahinter.

Die Seite öffnet sich im Moment nicht
Zuletzt geändert von neosin am 14.03.2012, 02:02, insgesamt 1-mal geändert.
The Naked and Famous - Jilted Lovers ; When Saints go Machine - Church and Law

janbaum
Deckschrubber

Ungelesener Beitrag von janbaum » 11.01.2021, 10:11

oooh das ist eine sehr coole Konsole meiner Kindheit. Ja wirklich. Aber ich fand sie nicht mit Licht, ich hatte das übliche. Und ich spiele immer noch Spiele von Gameboy Advance. Wenn ich mich an mein Leben erinnern möchte oder so.
Wie spielst du Retro-Spiele? Konsole oder PC?

sortsnobbish
Deckschrubber

Ungelesener Beitrag von sortsnobbish » 01.03.2023, 04:31

Ich spiele auch den Gameboy Advance. Hast du die Konsole oder den PC benutzt, um Retro-Spiele zu spielen?
word wipe

Antworten