BenQ Mobile ist pleite und erst vor kurzem wurde der Startschuss zur endgültigen Zerschlagung des Unternehmens gegeben. Doch nun kündigte Jerry Wang, ehemaliger Vorstandsvorsitzender von BenQ Mobile, gleich 14 neue Handymodelle an. Darunter befinden sich vor allem Smartphones mit WLAN-Unterstützung. Wann diese auf den Markt kommen sollen, ist bislang noch nicht bekannt.
Dieser Schritt dürfte für viele bestätigen, was bereits vermutet worden war, nachdem der Mutterkonzern BenQ der von Siemens aufgekauften Handy-Sparte jegliche finanzielle Hilfe verwehrt hatte: BenQ ging es bei der Übernahme der Handy-Sparte lediglich um den Einkauf interessanter Technologie.
Quelle: HWL
Neueste Kommentare
21. Juni 2026
5. Juni 2026
31. Mai 2026
28. Mai 2026
16. Mai 2026
12. Mai 2026