ASUS stellt Maximus III Extreme auf der DreamHack Winter vor

Neues Republic of Gamers Mainboard kann über Bluetooth-fähiges Handy übertaktet werden

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Mit über 10.000 LAN Rechner und über 11.000 Besuchern ist die DreamHack Winter (26.11. – 29.11.) das größte und bekannteste Computer Festival der Welt. ASUS präsentiert auf der DreamHack Winter zum ersten Mal sein neues Maximus III Extreme Mainboard. Es basiert auf dem Intel® P55 Express Chipsatz und verfügt über das neue ASUS R.O.G. Connect Feature RC Bluetooth, welches das Übertakten des Mainboards per Bluetooth Handy erlaubt. Damit erweitert ASUS seine beliebten R.O.G. Mainboards, um ein weitere Overclocking Feature für Enthusiasten.

Anzeige

R.O.G. Connect mit erweiterten Funktionen und leichterer Bedienung
Mit dem Maximus III Extreme erweitert ASUS seine innovative R.O.G. Serie um ein weiteres Mainboard, das eine Vielzahl an Features für Overclocker und Gamer bietet. Das Maximus III Extreme besitzt vier Grafikkartenslots mit NVIDIA® SLI™ und ATI® CrossFireX™ Unterstützung. Mit R.O.G. Connect kann der Deskop Rechner mit einem Notebook oder Eee PC™, das als Fernbedienung dient, übertaktet werden. Dafür muss nur die R.O.G. Connect Software auf dem Notebook oder Eee PC™ installiert werden und mittels des mitgelieferten USB Kabels mit dem speziellen R.O.G. Connect USB Anschluss des Mainboards verbunden werden. Dies erlaubt sowohl Einstellungen auf Hardwareebene in Echtzeit zu ändern, den POST Code anzuzeigen als auch Spannungen und Temperaturen auszulesen. Das neue ASUS Feature RC Bluetooth geht noch einen Schritt weiter und ermöglich eine drahtlose Überwachung und Übertaktung des System mit Hilfe eines bluetoothfähigen Handys. Mit nur einem Knopf am I/O-Shield kann zwischen Overclocking und Standard-Modus gewechselt werden. Dann kann die Schnittstelle auch als Standard-Bluetooth-Schnittstelle benutzt werden um z.B. ein Headset oder eine Tastatur über Bluetooth zu nutzen.

Weltpremiere auf der DreamHack Winter
Das Maximus III Extreme wird zum ersten Mal auf der DreamHack Winter (www.dreamhack.se), dem größten LAN- und eSport-Event der Welt, zu sehen sein. Was in ihm steckt darf das neue ASUS R.O.G. Mainboard dann beim Overclocking-Wettbewerb während der DreamHack unter Beweis stellen, wenn die weltbesten Overclocker mit dem Maximus III Extreme um die Overclocking Championship (27. und 28. November) kämpfen.

Spezifikationen