(Auszug aus der Pressemitteilung)

Ratingen, 13.September 2012 – Die neuen GeForce® GTX 660 DirectCU II TOP und GeForce® GTX 650 DirectCU TOP Grafikkarten erweitern das ASUS Portfolio. Die preislich attraktiven Neuzugänge verbinden NVIDIA® 28nm GPU-Technologie und DirectX® 11-Kompatibilität mit exklusiven ASUS Add-ons. Für beide Grafikkarten werden nur extra ausgewählte Grafikprozessoren verwendet, die eine besonders gute Übertaktbarkeit gewährleisten. Die Neuzugänge verfügen über das DirectCU Design, die ASUS DIGI+ VRM und Super Alloy Power für bessere Übertaktungsergebnisse und besondere Langlebigkeit. Für weiteres Tuning der Grafikkarten liegt das benutzerfreundliche GPU Tweak bei.
Höchste Leistung durch selektierte Grafikprozessoren
Für die TOP-Varianten der neuen Grafikkarten werden nur die besten Grafikprozessoren verwendet, die den strikten Selektierungsprozess der ASUS Ingenieuren bestehen und die geforderte Performance liefern. Nur so erreicht die GeForce ® GTX 660 DirectCU II TOP einen Takt von 1137MHz (104MHz mehr als das Referenzdesign) und die GeForce ® GTX 650 DirectCU TOP einen Takt von 1215MHz (157MHz mehr als das Referenzdesign).
DirectCU reduziert Wärme und Störgeräusche
Die GeForce® GTX 660 DirectCU II TOP und GeForce® GTX 650 DirectCU TOP haben die ASUS DirectCU Kühlung verbaut, deren Kupfer-Heatpipes die Fläche zur Wärmeabfuhr vergrößern und selbst bei intensiven Spielen oder beim Übertakten für niedrige Temperaturen sorgt. Beide Grafikkarten arbeiten rund 20% kühler und bis zu drei Mal leiser als Grafikarten im Referenzdesign.
Präzise digitale Spannungsregelung erhöht die Leistung, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit
Die beiden neuen Modelle sind mit der digitalen Spannungsversorgung DIGI+ VRM ausgestattet, die bereits bei aktuellen ASUS Mainboards zum Einsatz kommt und nicht nur ein breites Spektrum an Einstellungsmöglichkeiten bereitstellt, sondern gleichzeitig auch die Rauschentwicklung im Vergleich zum Referenzdesign um bis zu 30% minimiert, die Stromversorgung stabilisiert, die Energieeffizienz erhöht und die Grafikkarte langlebiger macht.
GPU Tweak für einfaches und schnelles Übertakten
GPU Tweak erlaubt die schnelle, einfache und exakte Anpassung von Taktraten, Spannungen und Lüfterdrehzahlen. GPU Tweak verfügt zudem über eine automatische Takt- und Spannungssynchronisierung, die für ein stabiles System und eine sichere Overclocking-Performance sorgt. Zudem können alle Einstellungen als Profile abgespeichert werden und so individuell auf das Lieblingsspiel abgestimmt werden.
Preis und Verfügbarkeit
Die GTX660 DirectCU II TOP ist voraussichtlich ab Anfang Oktober in Deutschland und Österreich verfügbar. Der Preis steht derzeit noch nicht fest.
Die GTX660 DirectCU II Overclocked ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 249,- Euro in Deutschland und Österreich verfügbar.
Die GTX660 DirectCU II ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 239,- Euro in Deutschland und Österreich verfügbar.
Preis und Verfügbarkeit der GTX650 DirectCU II TOP stehen derzeit noch nicht fest.
Die GTX650 DirectCU II ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 129,- Euro in Deutschland und Österreich verfügbar.
Spezifikationen
Stand: 13. September 2012 – Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025