Raptor-Gaming K1

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Unter dem Motto: “Alliance of the Best” haben Raptor Gaming Technology und Cherry GmbH in Kooperation ein neuartiges Gaming-Keyboard entwickelt.

Anzeige

Das RAPTOR-GAMING K1 wird mittels auswechselbaren Nachleucht-Tasten, individueller Tastensperrung, Cherry Gold-Crosspoint-Kontakten und einem integrierten USB 1.1 Maus und Headset Anschluss den hohen Erwartungen von Pro-Gamern gerecht.

Hardware von RAPTOR-GAMING steht für höchste Funktionalität, Bedienkomfort und gutes Design. Dementsprechend vereint das neue Gaming-Keyboard RAPTOR-GAMING K1 diese Eigenschaften.

Die Tasten der RAPTOR-GAMING K1 haben durch Cherry Gold-Crosspoint-Kontakte und abgestimmte Spiralfedern einen sehr weichen und vor allem um rund 30 Prozent kürzeren Anschlag als die üblichen Tastaturen. Dies bietet Spitzengeschwindigkeit und extreme Reaktionsvorteile beim Spielen und erhöht die Eingabegeschwindigkeit und Reaktionsfähigkeit bei minimaler Ermüdung. Der äußerst geringe Übergangswiderstand der Goldkontakte von ca. 100 Milli-Ohm (Tasten mit Folienkontakt < 200 Ohm) sorgt zudem für eine ideale Signalqualität, die der Computer eindeutig und somit blitzschnell auswerten kann. Die RAPTOR-GAMING K1 hat eine extralange Lebensdauer. Tastaturen sind normalerweise auf 5 – 20 Millionen Tastenbetätigungen ausgelegt – die Cherry Gold-Crosspoint-Technologie der RAPTOR-GAMING K1 dagegen auf 50 Millionen Tastenbetätigungen.

Die im Lieferumfang enthaltenden 8 nachleuchtenden Tasten können gegen alle quadratischen Tasten auswechselt werden. Durch das angenehme, blendfreie Licht sind diese Tasten auch in abgedunkelten Räumen hervorragend lesbar. Die Leuchtwirkung hält bis zu 12 Stunden an.

Durch die “Cherry Full-N-Key-Roll-Over”-Funktion ist das gleichzeitige Betätigen aller sogenannten Modifier-Keys (also der Umschalt-, Steuerungs-, Alt- und Windows-Tasten) sowie 6 zusätzlicher Shortcut-Tasten möglich, ohne dass Informationen verloren gehen oder fehlinterpretiert werden (Geistertasteneffekt).

Außerdem sorgt die Hightech-Elektronik der RAPTOR-GAMING K1 zuverlässig für superkurze Tasten-Scan-Zeiten und hohe Entprellsicherheit. Dies bedeutet rasant schnelle und sichere Abfrage jeder einzelnen Tasteneingabe sowie eindeutige Erkennung von Tastenbetätigungen.

Um unbeabsichtigte Aktionen zu vermeiden, kann jede quadratische Taste mit einem der 8 Sperrstücke versehen werden. Die Tastensperrung der RAPTOR-GAMING K1 verhindert dadurch das unbeabsichtige drücken der im personalisierten Tastenfeld ausgewählten Bereiche und bietet somit ebenfalls einen entscheidenden Gaming Vorteil.

Zur einfachen Installation und Vermeidung von Kabeldurcheinander hat die RAPTOR-GAMING K1 ebenfalls einen USB Hub 1.1 für Maus und Headset.

Die Vorteile auf einen Blick:

  • Spitzengeschwindigkeit und Reaktionsvorteile durch Gold-Crosspoint-Kontakte
  • Extra lange Lebensdauer mit bis zu 50 Mio. Tastenbetätigungen
  • Austauschbare und nachleuchtende Tasten mit bis zu 12 Stunden Leuchtwirkung
  • Maximale Signalverarbeitung durch Full-N-Key-Rollover – kein Datenverlust
  • Individuelle Sperrung von bis zu 8 Tasten möglich
  • Maus- und Headset USB Anschluss in der Tastatur integriert
  • Bis zu 30% kürzerer Tastenanschlag als herkömmliche Tastaturen

Das Raptor-Gaming K1 wird ab der zweiten Julihälfte zum Preis von 139,90 € (unverbindliche Preisempfehlung inkl. 16 % Mehrwertsteuer) in den Handel kommen. Der exklusive Vertrieb für den Handel wird zum Start von der Firma Listan (www.listan.de) übernommen. Online kann das Produkt exklusiv im Juli bei www.mindfactory.de bestellt werden.