Die Suche ergab 473 Treffer

von [Hirsch]
27.11.2007, 22:14
Forum: Linux, BSD, Mac & Co
Thema: mac os x
Antworten: 36
Zugriffe: 7086

Hui, scheint aber alles recht MBP spezifisch zu sein, oder?

War doch gut, dass ich mich für das MB entschieden habe ;-)
von [Hirsch]
27.11.2007, 21:11
Forum: Linux, BSD, Mac & Co
Thema: mac os x
Antworten: 36
Zugriffe: 7086

Für die Arbeit sowie für die Gaming-freie Freizeit ist Mac OS X perfekt, weil es, wie Hirsch schon sagte, einfach läuft. Das "einfach läuft" würde ich nicht unterschreiben, ich hatte/habe diverse teils nervige Probleme... Auch wenn es ins OT geht, darf ich fragen welcher Art? Ich persönlich war ers...
von [Hirsch]
26.11.2007, 22:19
Forum: Linux, BSD, Mac & Co
Thema: mac os x
Antworten: 36
Zugriffe: 7086

Die Hardware gibt das schon her, nur die meisten Spiele werden immernoch für den PC entwickelt und somit hast du eine eingeschränkte Auswahl. Subjektiv muss ich aber sagen das die Veröffentlichungen für den Mac in letzter Zeit aber zuegnommen haben. Zu MAC OS X: "läuft" - so schlicht und einfach wür...
von [Hirsch]
14.11.2007, 19:26
Forum: Windows
Thema: Domaincontroller "klonen"
Antworten: 23
Zugriffe: 3105

Naja, in den meisten Fällen neige ich bei sowas auch zu dem Tonfall - wohl auch aus schlechter Erfahrun und um bei den Leuten ein Bewusstsein für ihr Handeln zu wecken.

Als SE muss man wahrscheinlich mittelfristig Zyniker werden (oder man hat genug von den kleinen, bunten Pillen ;-)
von [Hirsch]
14.11.2007, 16:30
Forum: Windows
Thema: Domaincontroller "klonen"
Antworten: 23
Zugriffe: 3105

Danke nicht mir, nimm dir lieber die Posts von Bla zu Herzen...
von [Hirsch]
12.11.2007, 21:57
Forum: Windows
Thema: Domaincontroller "klonen"
Antworten: 23
Zugriffe: 3105

Viel Spass mit dem wahrscheinlichen BSOD...

Du musst erstmal den HBA-Treiber tauschen nachdem du das Image zurückgespielt hast.
von [Hirsch]
12.11.2007, 19:55
Forum: Windows
Thema: Domaincontroller "klonen"
Antworten: 23
Zugriffe: 3105

Windows ist zwar nicht meine Welt, aber lass es dir gesagt sein: Ganz so einfach ist es leider nicht, wegen Global Catalog & Co... Das hier könnte schonmal ein guter Anfang sein... Und du musst ein Schema-Update fahren wenn du jetzt auf R2 willst... Alternative wäre natürlich ein Umzug des alten Ser...
von [Hirsch]
14.10.2007, 09:43
Forum: Computerschrott
Thema: Wohnungssuche - was beachten?
Antworten: 55
Zugriffe: 5582

@ La-Z Bonn wäre schon zu weit, orientiere uns in die andere Richtung entlang der A59. Noch eine Frage: Was versteht man unter z.B. einer 2,5 Zimmer Wohnung? Was ist das halbe Zimmer? Wenn ich hier fertig bin, werde ich Immobilienmakler :) Gruß pabu Klingt für mich als ob du was in Porz suchst, nic...
von [Hirsch]
07.10.2007, 09:52
Forum: Computerschrott
Thema: Bin beruflich unglücklich - Wohin im IT Bereich wechseln?
Antworten: 37
Zugriffe: 4864

@totalscorn: Ich arbeite in der Krankenpflege. Irgendwie hoffe ich ja darauf das es für sowas auch eine passende Umschulung und Förderung vom Arbeitsamt gibt. Das ich in meinem Alter schlechte Chancen auf einen normalen Ausbildungsplatz habe, sehe ich auch so. Trotzdem fühle ich mich blutjung... ;-...
von [Hirsch]
29.09.2007, 12:11
Forum: Audio und Video
Thema: LCD TV als Monitor?
Antworten: 23
Zugriffe: 2415

Ich hatte erst einen 32" LG (LC25R, 720p) und jetzt einen 42" (LF65, 1080p). Bei den LG-Modellen ist es eigentlich immer möglich ein 1:1 Pixelmapping zu kriegen wenn man über VGA geht, ab den 37" Modellen geht es auch über DVI. Qualitativ macht es aber[/b] kaum einen sichtbaren Unterschied wie man d...
von [Hirsch]
26.09.2007, 18:33
Forum: Linux, BSD, Mac & Co
Thema: Aktuellen CPU-Takt unter OS X rausfinden?
Antworten: 11
Zugriffe: 3725

Ohne es geprüft zu haben würde ich mal sagen das es dir istatpro anzeigen müsste...
von [Hirsch]
21.08.2007, 08:15
Forum: Computerschrott
Thema: Handyempfang in Haushalt verbessern?
Antworten: 21
Zugriffe: 3129

Vielleicht die Handy an ne gute Stelle im Haus platzieren (ggf. mit Antenne) und dann per Bluetooth-Headset telefonieren?

Ansonsten kannst du ja mal schauen ob es Repeater für halbwegs akzeptables Geld gibt...
von [Hirsch]
19.08.2007, 13:06
Forum: Audio und Video
Thema: Empfehlung für TFT
Antworten: 32
Zugriffe: 3204

Ich habe im Büro einen LG204WT den ich zusätzlich an mein MacBook hänge:

- Widescreen (was ich als "plus" sehe)
- DVI
- günstig (200Euro)

Mit dem Monitor bin ich sehr zufrieden und unser Anwendungsprofil dürfte etwa gleich sein.
von [Hirsch]
28.07.2007, 11:26
Forum: Spiele
Thema: Nintendo Wii
Antworten: 710
Zugriffe: 63314

verdammt ich wünsch mir Wii Sports mit mehr Spieltiefe. Mehr Golf-Kurse, mehr Schläger, vl. wechselndes Wetter wäre super. Ich hoffe die Gerüchte um Wii Sports 2 sind wahr und Nintendo hat Wii Sports Golf aufgemotzt :) Etwas spät aber: Tiger Woods ist cool auf der wii, vor allem wenn man zu dritt o...
von [Hirsch]
30.06.2007, 12:35
Forum: Spiele
Thema: Nintendo Wii
Antworten: 710
Zugriffe: 63314

Tackleberry hat geschrieben:Rohling? Gibt für das Ding schon MOD-Chips?
JOp, wiikey - schon seit 3 monaten

zu RE:

Steuerung ist am Anfang komisch, aber man gewöhnt sich dran - auch wenn mir so eine Art "strafe" fehlt.
Blutig, viele Zombies - lustig :)

edit2: aus "anspielen" wurden jetzt 4 Stunden ... krass
von [Hirsch]
30.06.2007, 10:58
Forum: Spiele
Thema: Nintendo Wii
Antworten: 710
Zugriffe: 63314

So, gleich wird Resident Evil4 für die wii ausprobiert - kann ja nicht sein das es da nur Kinderspiele gibt :-)

MarioParty 8 ist übrigens so...lala - lustig mit genug Alk oder für Kinder unter 14...
von [Hirsch]
22.06.2007, 22:58
Forum: Linux, BSD, Mac & Co
Thema: LaTeX für OSX
Antworten: 6
Zugriffe: 2494

Heute habe ich durch Zufall mal "Grapher" (unter Appl/Utils) probiert, das ist auch sehr nett.
von [Hirsch]
22.06.2007, 15:39
Forum: Computerschrott
Thema: Wieviel Urlaub haben Lehrer?
Antworten: 26
Zugriffe: 8120

während ärzte in großen krankenhäusern/kliniken richtig abkassieren für tlw echt wenig arbeit ärzte im klinikum groshadern (münchen, große bekannte uniklinik) verdienten vor 4 jahren 2500,- brutto (nein keine chefärzte oder sonstigen höheren ärzte). ob das mittlerweile mehr geworden ist, weiss ich ...
von [Hirsch]
21.06.2007, 21:53
Forum: Computerschrott
Thema: Wieviel Urlaub haben Lehrer?
Antworten: 26
Zugriffe: 8120

[quote="groundzero"]Jammern wie schwer sie es haben ist doch das erste was Lehrer lernen. Da kommen sie gleich nach den Ärzten, die sich beschwerren, dass man als Arzt zu wenig verdient. Jammern auf hohem Niveau. |/quote] Du hast keinen Arzt im Freundeskreis, oder? Extrem langes und teures Studium, ...
von [Hirsch]
20.06.2007, 12:14
Forum: Linux, BSD, Mac & Co
Thema: LaTeX für OSX
Antworten: 6
Zugriffe: 2494

Da ich auch erst seit seit einem 3/4 Jahr einen Mac habe, bin ich immernoch ein eifriger Sammler: 7zX -> Entpacker für komische Formate, falls StuffIT es mal nicht kann Disk Inventory X -> sequoia view für den mac groupcal -> Für alle Leute die sich mit einem unternehmensweiten Exchange(-Kalender) r...
von [Hirsch]
19.06.2007, 08:11
Forum: Linux, BSD, Mac & Co
Thema: LaTeX für OSX
Antworten: 6
Zugriffe: 2494

Ich such nachher mal, da gabs ein 140MB Packet mit allen benötigten Programmen...

PS: Falls Sie noch nicht kennst, kann ich dir die Programme:

Sticky Windows, Remote Buddy und Butler empfehlen. Haben zwar nichts mit TeX zu tun, aber sind für mich aus dem Mac-Alltag nicht mehr wegzudenken.
von [Hirsch]
03.06.2007, 23:45
Forum: Spiele
Thema: Nintendo Wii
Antworten: 710
Zugriffe: 63314

AndyydnA hat geschrieben:Ich habe mir selbst Zelda bestellt und über meinen Bruder bekomme ich Excite Truck. Wenn es nichts taugt, gehts nach ebay ;)
Excite ist sau geil, macht richtig Spass.
Das war so ein Spiel wo ich dachte "mal anspielen" und dann waren mal eben 3 Stunden weg...
von [Hirsch]
18.05.2007, 13:35
Forum: Computerschrott
Thema: HartWareBar
Antworten: 72226
Zugriffe: 7570410

musashi hat geschrieben:Moin!
ER lebt ;-)
von [Hirsch]
12.05.2007, 07:36
Forum: Computerschrott
Thema: Kreditkarte?
Antworten: 26
Zugriffe: 4134

Tack is Schuld :-)

Edit:
Oh, da hat er es ja schon geschrieben...
von [Hirsch]
11.05.2007, 23:54
Forum: Computerschrott
Thema: Kreditkarte?
Antworten: 26
Zugriffe: 4134

Ich kann dir die DKB empfehlen, mit der VISA-Karte kannst du auch gleichzeitig weltweit kostenlos Geld abheben (iirc die Ersten die es eingeführt haben) und die Zinsen auf dem Visa-Konto sind auch sehr vernünftig (Habenszins: 3,55%, Soll: 6%?)