Western Digital Red (WD20EFRX) als externe Platte geeignet?

RAM, Festplatten, DVD, CD, Sticks, Zip, Streamer und andere Massenspeicher
Antworten
hibihunter
Deckschrubber
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2016, 02:51

Western Digital Red (WD20EFRX) als externe Platte geeignet?

Ungelesener Beitrag von hibihunter » 25.01.2016, 03:09

Hallo an Alle,

ich brauche eine zuverlässige, externe Festplatte, die sich als Dauerläufer (ca 8 Std. am Tag) eignet. Kann ich da z.B. die Western Digital Red SATA III 2TB (WD20EFRX) ohne weiteres in ein Case mit USB 3.0 und externem Netzteil einbauen? Muß ich da irgend was besonderes dabei beachten? Welches Case (Produktname) wäre da nach Euren Erfahrungen empfehlenswert?

Ich freue mich auf Eure Hilfe bei meinen Fragen
cu
hibihunter

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12706
Registriert: 03.12.2003, 15:32
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Western Digital Red (WD20EFRX) als externe Platte geeign

Ungelesener Beitrag von musashi » 25.01.2016, 09:29

Die Red Serie ist ja für den Dauerbetrieb ausgelegt, daher sie gut geeignet. Bei dem Case musst du natürlich nur darauf achten, dass es ein SATA 3 Case ist, klar - ansonsten sollte wüsste ich jetzt gerade nicht, worauf man da noch achten sollte, außer auf die Optik die einem gefällt :>

hibihunter
Deckschrubber
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2016, 02:51

Re: Western Digital Red (WD20EFRX) als externe Platte geeign

Ungelesener Beitrag von hibihunter » 26.01.2016, 10:06

Danke musashi für deine Antwort.
Optik ist nicht so wichtig. Werde aber ein Metallgehäuse nehmen, leitet vielleicht die Wärme besser ab und ist stabiler.

Servus nach Wien

hibihunter

Antworten