News | Arbeitspeicher mit Kondom-Dreingabe
News | Arbeitspeicher mit Kondom-Dreingabe
Marketing-Macher haben oftmals interessante Ideen: Exceleram rückt Technik-Liebhaber mit seiner neuen Werbestrategie in ein schlüpfriges Licht. Weil das Unternehmen den Arbeitsspeicher aus der neuen EP-Serie für extrem "hot" hält und auch bei den Anwendern offenbar amouröse Anwandlungen vermutet, legt man den RAM-Bausteinen direkt jeweils ein Kondom bei. Das kleine Extra liegt sowohl den EP3001A 2GB 1333 MHz CL9 1.5Volt Modulen bei als auch den Kits mit 4 (2x2GB 1333MHz CL9 1.5Volt) und 6 GByte (3x2GB 1333 MHz CL9 1.5Volt) und Rippler-Heatsinks.
http://www.hartware.net/news_51081.html
http://www.hartware.net/news_51081.html
- AndyydnA
- Teamleiter Moderatoren
- Turtleboard Veteran
Re: News | Arbeitspeicher mit Kondom-Dreingabe
Die Zielgruppe wird die wohl eher für Wasserballons halten.
Komische Idee... 99% der Leute die es für nötig halten (und in der Lage sind) ihren RAM zu übertakten haben doch überhaupt keinen Bedarf an Kondomen ^^
####
Hab ja meine Doktorarbeit über Marketing geschrieben und finde diese Kampagne daher auch etwas seltsam ;-). Es rückt eigentlich eher die Werbemacher in ein seltsames Licht, wenn sie die hauseigenen Produkte "heiß" finden, meine ich, he, he. Das ist aber irgendwie auch wieder ganz typisch fürs Marketing-Personal: Manchmal merken die Macher gar nicht, dass ihre Ideen zwar auf dem Papier witzig sind, aber das Unternehmen irgendwie etwas merkwürdig hinstellen.
Eine Firma, die offenbar Arbeitsspeicher mit Erotik in Verbindung bringt, ist schon lustig :-). Ich denke kaum ein Anwender hätte diesen doch recht ungewöhnlichen Gedankengang von alleine entwickelt. Es ist zwar schon witzig von den heißen Temperaturen zur "heißen" Dreingabe (Kondom) weiterzudenken, aber der Gedankensprung ist doch etwas zu weit hergeholt :-).
Aber immerhin: Geklappt hats zumindest: Aufgegriffen hab ich das Thema als Redakteur zumindest schonmal, was für Marketing-Macher schonmal per se ein Erfolg sein dürfte.
Eine Firma, die offenbar Arbeitsspeicher mit Erotik in Verbindung bringt, ist schon lustig :-). Ich denke kaum ein Anwender hätte diesen doch recht ungewöhnlichen Gedankengang von alleine entwickelt. Es ist zwar schon witzig von den heißen Temperaturen zur "heißen" Dreingabe (Kondom) weiterzudenken, aber der Gedankensprung ist doch etwas zu weit hergeholt :-).
Aber immerhin: Geklappt hats zumindest: Aufgegriffen hab ich das Thema als Redakteur zumindest schonmal, was für Marketing-Macher schonmal per se ein Erfolg sein dürfte.
Eine ESD-Kondomverpackung für die RAMs wäre witziger gewesen. ^^
Hahaha, Dude bringt es euf den Punkt. ;)
Sowas hätte ich eher der Firma GeIL zugetraut ;)
Naja, ham'se ja anscheinend geschafft was sie wollten: Die Leute reden rüber (und die Marke kommt ins Gespräch)
- Zappenduster
- Fleet Captain
DAS ist Marketing.
Москва!
Q6600| G43 | 6850 1024MB | 4GB DDR3 1333 | X-Fi
Q6600| G43 | 6850 1024MB | 4GB DDR3 1333 | X-Fi
Ob die auch Support leisten, wenn das Kondom platzt ;) ?
natürlich, lebenslange garantie bei 1,5v...Schluri hat geschrieben:Ob die auch Support leisten, wenn das Kondom platzt ;) ?
;)
Bei uebertaktungs RAM geht es oftmals doch ohnehin um das "wer hat den laengsten" Prinzip, von daher ist der Gedankengang schon irgendwie nachvollziehbar aber die von unserem Gast vorgeschlagene ESD-Kondomverpackung waere vielleicht wohl deutlich sinniger gewesen, wenn in so einer laenglichen Verpackung der Riegel eingeschweisst ist. ;)