News | "Doom 2" am Taschenrechner zocken

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 8880
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | "Doom 2" am Taschenrechner zocken

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 22.01.2012, 10:13

Die Kombination aus dem Shooter "Doom" und Taschenrechnern der Firma Texas Instruments ist uns allen bestens bekannt. Jetzt haben findige Anwender zur Abwechslung mal "Doom 2" auf dem Farbdisplay des TI-Nspire CX zum Laufen gebracht. Dort macht das Spiel eine wesentlich bessere Figur als etwa letztes Jahr auf dem regulären Nspire. Bei dem Port handelt es sich um "nDoom 2 Final", eine stark verbesserte Version mit erweiterten Steuerungsmöglichkeiten, einem neuen Spielmenü und stabilerem Betrieb. Zudem hat man mit Ndlees 3.1 ein Programm freigegeben, das Anwendern auf dem TI-Nspire CX weitere Hacks erlaubt.


http://www.hartware.net/news_53862.html

Gast

Re: News |

Ungelesener Beitrag von Gast » 22.01.2012, 22:41

das ist doom 1 im video

Benutzeravatar
Lynx
Captain
Beiträge: 699
Registriert: 18.03.2004, 07:48

Re: News |

Ungelesener Beitrag von Lynx » 23.01.2012, 07:56

Ja schon, das ist das .wad Datei von "Doom" ohne 2, aber meines Wissens gab es nur eine "Doom Engine" von id, "Doom II" war quasi nur ein neues Content Pack.
Hier geht es offenbar um die zweite Version von "nDoom", einer Engine-Portierung die auf TI Taschenrechnern läuft.
Laut Autor unterstützt sie Doom und Doom II .wad Dateien sowie einige andere Mods des originalen Spiels.

Gast

Re: News |

Ungelesener Beitrag von Gast » 24.01.2012, 22:14

Ich will ja niemand enttäuschen, aber auf den Pics is definitiv "Wolfenstein 3D" zu sehen.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12844
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: News |

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 24.01.2012, 22:23

Double Facepalm.jpg
Zuletzt geändert von Soulprayer am 24.01.2012, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Antworten