S: (defekter) VHS-Rekorder als "Bildübertrager"

Private (!) Verkäufe und Gesuche
Antworten
Tingel
Lt. Junior Grade
Beiträge: 35
Registriert: 09.03.2004, 21:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

S: (defekter) VHS-Rekorder als "Bildübertrager"

Ungelesener Beitrag von Tingel » 25.02.2005, 00:29

Hi,

lustige Sache: mein Fernseher (alter Sony) bzw. dessen Video-In über Scart und Chinch ist plötzlich sehr wählerisch geworden (wie auch immer das geht). Eine GeForce 6800LE funktioniert astrein über Chinch, ein Shuttle SK41G (S3 Savage, würg) geht ebenfalls, aber zwei RADEON 9700 wollen den TV einfach nicht erkennen. Und es wird noch besser: wenn ich die RADEON 9700 über S-Video und Scart-Adapter anschließe (alles gute Qualität), dann habe ich auf "AV-1" ein s/w-Bild und auf "RGB" ein extrem dunkel-rotes! ("AV-1" und "RBG" sind die Namen der Eingänge am Fernseher, "AV-2" wäre der Chinch-Eingang) Ein GameCube funzt auch bestens über Scart.

Jetzt dachte ich mir, ich nehme einen Video-Rekorder, bzw. dessen Eingang, und schließe diesen über Scart an, dann müßte auch die RADEON 9700 ein Bild bringen.

Deshalb wäre mir die Laufwerksfunktion des Rekorders egal, er muss nur ein Bild des Eingangs (möglichst S-Video) wiedergeben.

TTC
Lt. Junior Grade
Beiträge: 54
Registriert: 08.03.2004, 19:23
Wohnort: Ruesselsheim

Ungelesener Beitrag von TTC » 25.02.2005, 18:41

Was waerst Du denn bereit zu zahlen?

Ich habe gestern einen Sony VHS-VCR in eBay eingestellt...

Benutzeravatar
alkoholminister
Captain
Beiträge: 785
Registriert: 16.06.2004, 18:32

Ungelesener Beitrag von alkoholminister » 25.02.2005, 18:54

ich hab auch noch einen zu hause! er spielt nur schlecht ab, hat aber die passenden anschlüsse!

sach mal, was du ausgeben willst!
sonst muß ich den mal entsorgen! irgendwie! irgendwo!

gruß
der loswerden wollende
alko
alkoholismus gibt es nicht, das ist nur ein gerücht! und bier macht keinen dicken bauch!

Benutzeravatar
Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4590
Registriert: 08.03.2004, 18:33
Wohnort: Hohenlockstedt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Viprex » 25.02.2005, 20:02

Will hier keinen Kauf/Verkauf abwürgen, aber kann es sein, dass du ein falsches Kabel / einen falschen Adapter bei den ATI Karten nutzt? Diese brauchen nämlich einen anderen als NVidia Karten.
Nachts essen ist der Hit!
Kommt gleich neben tagsüber essen :)

Jan
Fleet Captain
Beiträge: 1096
Registriert: 08.03.2004, 19:47
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Ungelesener Beitrag von Jan » 25.02.2005, 23:17

Hatte auch schon mal nur s/w weil ich nen falschen Adapter hatte.

Benutzeravatar
Laz-Y
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2386
Registriert: 08.03.2004, 13:02

Ungelesener Beitrag von Laz-Y » 26.02.2005, 00:02


Tingel
Lt. Junior Grade
Beiträge: 35
Registriert: 09.03.2004, 21:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Tingel » 27.02.2005, 15:48

Habe ich schon alles getestet. Der TV kann auch S-Video über Scart und da habe ich dann ein stark dunkel-rotes Bild. Der Adapter ist auch richtig, der NVidia würde nicht passen.
Ich werde erst mal den PC bei einem Freund an einem anderen Fernseher bzw. Video-Rekorder testen, dann sage ich nochmal bescheid.

Antworten