Lustmolch hat geschrieben:Also ich habe schon dirket Abgeordnete angeschrieben aber gebracht hat es nix.
Klar gehen Sie ab und an Persönlich drauf ein aber wirklich "großes" hat es nicht bewirkt.
OMFG Nein, die haben nicht gleich alles über den Haufen geworfen und deine Meinung als eigene angenommen?! SCHRECKLICH, und sowas nennt sich Volksvertreter!!1!!!eins
Lustmolch hat geschrieben:Wer wirklich glaubt das man was erreicht wenn man Mails,Briefe,Telefonate an "seinen" Bundestagsabgeordneten richtet lebt in einer Traumwelt.
Was glaubst du bitte, woher die Abgeordneten ihre Meinung haben? Meinst du, die fällt vom Himmel? Nein, die kommt genau aus solchen Mails, Briefen, Telefonaten und Gesprächen, und zwar mit einer Mischung aus anderen Abgeordneten, anderen Politikern, Bürgern und Unternehmen - und natürlich auch Lobby-Gruppen. Aber was meinst du, wie Lobbygruppen arbeiten? Die machen genau das: Sie sprechen mit Abgeordneten - nur halt organisiert.
quadpumped hat geschrieben:man kann wirklich nichts gegen machen weils die Masse nen Dreck interessiert, es wird auch in Zukunft fleissig SPD oder CDU gewählt
Sieht man ja grade sehr schön an den tollen Umfragewerten der SPD. Ach so, die sind grandios schlecht weil die SPD den Willen ihrer Wähler seit längerem ignoriert? Huch, na sowas aber auch...
quadpumped hat geschrieben:solange Wahlbetrug nicht massiv geahndet wird
Ich denk die Leute wählen eh immer weiter SPD oder CDU. Warum sollte es da Wahlbetrug geben? Hast du irgendwelche Anzeichen für Wahlbetrug? Wo ist die entsprechende Strafanzeige?
quadpumped hat geschrieben:und die Medien selektive Berichterstattung treiben.
Das haben sie schon immer und das werden sie auch immer. Genau wie Blogs, falls damit jemand anfangen will. Und das ist auch ok so - man muss sich halt darauf einstellen. Es zwingt dich keiner, die RTL2-Nachrichten als deine einzige Nachrichtenquelle zu nehmen. Jeder kann sich frei informieren. Es gibt durchaus auch gute Nachrichtenquellen.
quadpumped hat geschrieben:Schön, im Spiegel stand das(auch print?), wie hoch ist der Anteil in der Bevölkerung der das Blättchen liest? Im Großen und Ganzen kann man meiner Meinung schon sagen es wurde nicht darüber berichtet.
Ja, auch im Print-Spiegel war der Text. Außerdem war die Meldung noch mindestens auf den Webseiten der Welt, des Tagesspiegels, der Zeit und laut Google News über 40 anderen. Wann genau wird für dich dann über ein Thema berichtet?
quadpumped hat geschrieben:Das Kernproblem ist und bleibt das selbe: der Staat ist nicht das Volk sondern die kleine Menge an Leuten, die die Masse am Geschicktesten hinters Licht führt und zum eigenen Vorteil beeinflusst (auch dank Medien).
Du widersprichst dir selbst. Woher die Meinung der Bevölkerung kommt ist eine andere Frage, aber sie bestimmt die Politik (natürlich in gewissen Grenzen).
Natürlich ist die Beeinflussung der Meinung durch die Medien ein Problem, insbesondere weil viele Medien kaum auf Qualität achten und teilweise einfach ganze Berichte von Lobby-Gruppen übernehmen. Natürlich ist es ein Problem, wenn bestimmte Politiker nicht das tun, was ein Großteil ihrer Wähler will. Aber die SPD z.B. kriegt grade genau dafür die Strafe. Die Auflagen der Zeitungen sinken auch u.A. deswegen immer weiter. Und es kann auch IMO keiner behaupten, dass die Aktionen der Parteien im Bundestag in den letzten Jahren in irgendeiner Weise überraschend waren. Wir haben mindestens seit Schröder Kanzler wurde genau die Politik bekommen, die von den jeweiligen Regierungen zu erwarten waren.