Kenwood 52x CD-ROM Laufwerk

Kenwood hat jetzt ein neues CD-ROM Laufwerk vorgestellt, daß mit

Anzeige
einigen technischen Besonderheiten und sagenhafter 52-facher Lese-Geschwindigkeit daher kommt. Laut
Pressemitteilung wird dabei im Gegensatz zu
herkömmlichen Laufwerken, die ihre volle Geschwindigkeit nur auf den äußeren Spuren der Disc erreichen, im Schnitt
eine Performance von 45- bis 52-fach über die gesamte Disc erreicht. So soll eine konstante Datentransferrate von 6750
bis 7800 KB möglich werden. Außerdem soll das Kenwood 52X TrueX CD-ROM Drive noch sehr zuverlässig und sehr leise
sein. Allerdings scheint mir der Einführungspreis von knapp $130 (ca. 225DM) dann doch etwas hoch. Aber vielleicht bekommt
man ja dafür einen Kenwood-Aufkleber für die Heckscheibe mitgeliefert… 😉

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.