AMD K7 mit 400MHz FSB?

Bei UGeek gibt es eine gute Zusammenfassung

Anzeige
der Spezifikationen des K7 Prozessors von AMD. Der K7 soll noch im ersten Halbjahr
diesen Jahres erscheinen und wohl zunächst einen 200 MHz Front Side Bus (FSB) bieten. Schon damit ist er schneller als
die von intel zu diesem Zeitpunkt für ihren Pentium III vorgesehenen 133 MHz
FSB. Der von AMD als CPU-Interface zum Motherboard verwendete Slot-A ist zwar dem Slot-1 von intel ähnlich, elektronisch aber
nur zum EV-6 Bus kompatibel, der bisher von Digital für ihre Alpha Workstations verwendet wird. Und dieser EV-6 Bus kann mit
bis zu 400 MHz getaktet werden! Bin gespannt, wann AMD diese Möglichkeiten ausnutzen kann.
Außerdem wird der K7 natürlich zu 3DNow! kompatibel sein. Durch eine 128Bit Pipeline kann er diese Befehle aber
viel schneller verarbeiten.

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.