Stealth Savage4 Preview

Diamond hat jüngst bei Sharky Extreme

Anzeige
reingeschaut und ihnen ihre brandneue Stealth mit Savage4 von S3 vorgestellt. Das
ließ man sich natürlich nicht entgehen und hat gleich mal einen Preview
über die Karte veröffentlicht. Herauskam unter anderem die komplette Featurelist, darunter ein 300 MHz RAMDAC, 143
MHz Memorytakt, 125 MHz Coretakt, wenigstens 16 MB SG oder SDRAM, AGP 4x und einem voraussichtlichen Preis von $100-$130 (ca.
180,- DM – 230,- DM). Mit der S3TC (S3 Texture Compression) liefert die neue Stealth bestechend gute Bilder. Auch die
Werte der Performancetests stimmen, schade war nur, daß keine Vergleichswerte zur Verfügung standen. Anscheinend
sollen sie aber denen einer Hercules Beast Supercharged entsprechen. Alles in allem low-cost Chip und somit auch nur low-cost
Performance, aber mit sehr guter Bildqualität. Diese soll nicht ganz so gut wie die einer Rage Fury oder G200 sein, allerdings
doch schon an eine TNT heranreichen. Wer auf das Endprodukt der Stealth nicht warten kann, der kann hier schon mal probeschnuppern.

Jürgen Stosch

Senior-Redakteur und Community Manager

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.