Rise mP6 PR266 Review

Normalerweise seid Ihr von uns News über die neueste, schnellste etc. Hardware gewohnt. Hier kommt nun mal was ganz anderes…

Anzeige
Bei Super7.net gibt es einen Review des Prozessors mP6
PR266 von Rise, der mit 2,0×100 MHz getaktet wird. Trotz des Namensteils P6 hat
die Performance dieser CPU aber nichts mit der eines intel P6 oder Pentium-II zu
tun. Sie ist eher mit der eines Cyrix M-II PR300 vergleichbar. Die vom Newcomer
unter den CPU-Herstellern angekündigte gute Leistung im Gleitkomma-Bereich (FPU) hielt die Werbeversprechungen leider nicht
ein. Die FPU des mP6 ist zwar schneller als die des Cyrix (keine Kunst ;-), aber sogar langsamer als die FPU eines
AMD K6-2/266.
Der Rise mP6 PR266 ist eine wahre Low-Cost-Alternative für ein Super7-Motherboard und weder was für Zocker noch
für Overclocker, denn das mag die CPU gar nicht.

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.