Socket 370 statt Slot-1

Jetzt wird es langsam amtlich: intel geht zumindest für den Celeron ab vom Slot-1 und hin zum Socket 370 / PPGA. The Register berichtete gestern, daß intel Vice President Pat Gelsinger auf dem Asia Pacific Intel Developer Forum gesagt habe, daß der Sockel 370 die Basis für die Celerons mit 500 MHz sein wird, die dann schon in der 0,18 Micron Technologie produziert werden.

Anzeige
Spätestens dann wird es also keinen Slot-1 mehr für die Celerons geben. Die Aussagen für den Pentium III sind noch nicht ganz so eindeutig. Hier sieht es momentan danach aus, daß diese bald sowohl für Slot-1 als auch für den Sockel 370 hergestellt werden. Dies ist aber noch nicht offiziell bestätigt…

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.