Hercules TNT2 Ultra News

Hercules hat nun offiziell mit dieser Presseerklärung bestätigt, daß ihre Grafikkarte Dynamite TNT2 Ultra mit 175 MHz Chiptakt und 200 MHz Speichertakt ausgeliefert wird. Damit scheint diese Karte DIE TNT2-Karte überhaupt zu sein, denn kein anderer Hersteller kann mit so hohen Taktfrequenzen aufwarten.

Anzeige
Zufälligerweise hat Jeremy Allford gestern bei AGN Hardware einen
Review
dieser Karte veröffentlicht. Mit den o.g. Taktraten war die TNT2 Ultra auch endlich in Quake2 knapp schneller als eine Voodoo3 3000. Ob die $100, die man für diese Karte mehr hinlegen muß als für die Voodoo3, gerechtfertigt sind, muß jeder selbst entscheiden. Aber dafür erhält man ja auch eine bessere Bildqualität und 32Bit-Rendering. Overclocken ließ sich die Karte übrigens auch noch, bis auf 190 MHz Chiptakt und 220 MHz Speichertakt!

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.