TV-Ausgang Vergleich

Bei AnandTech gibt es einen Vergleich der momentan gängigsten Chips für den TV-Ausgang. Obwohl viele Grafikkarten heute einen TV-Out haben, gibt es eigentlich nur vier verschiedene: Brooktree BT869, Chrontel CH7002D-V, Matrox MGA TVO und ATi ImpacTV2. Getestet wurde jeder Chip mit einem Screenshot des Spiels Expendable, der Anzeige eines Textes

Anzeige
mit Wordpad und nicht zuletzt DVD Playback, all dies jeweils in mehreren Auflösungen.
Wenn es nur ums Spielen geht, reicht der Brooktree anscheinend noch aus, wer viel Text auf dem TV-Gerät darstellt, sollte aber besser zur Matrox-Lösung greifen. Der ATi-Chip ist ein guter Allrounder, hat aber seine Probleme mit der Textdarstellung. Der alte Chrontel kann inzwischen nicht mehr mithalten.
Wer es genau wissen will, findet den Artikel
hier.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.