Athlon Reviews überall…

Heute wurden eine Unmenge von englisch-sprachigen Reviews über den AMD Athlon veröffentlicht. Aus Platzgründen kann ich hier nicht alle aufzählen, aber zum Glück hat JC eine Liste der relevanten Berichte erstellt, in der die Leser sogar Bewertungen zu jedem Review abgeben können! Hier ist sie.

Anzeige
Hervorheben möchte ich den Review von Sharky Extreme, obwohl der Tester ziemlich ahnungslos scheint, wenn er von 100 MHz FSB schreibt, aber es gibt Benchmarks eines Athlon 650 MHz. Außerdem den Artikel von Tom’s Hardware Guide, weil er ebenfalls einen Athlon 650 dabei hat und außerdem die technischen Einzelheiten
sehr gut darstellt. Zuguterletzt den etwas anderen Review von FullOn3D, die nicht den Athlon an sich getestet haben, sondern einen umfangreichen Grafikkartenvergleich auf Basis eines Athlon 600 erstellt haben.
Neben unserem Athlon-Review gibts inzwischen auch andere deutsch-sprachige Testberichte beim CompMag,
wo aber momentan noch wenig Benchmarks zu finden sind, und bei
TweakPC,
wo die CPU den gewohnt ausführlichen Testparcour durchlaufen mußte.
Im übrigen wirken sich die positiven Berichte über den Athlon Prozessor inzwischen auch positiv auf AMDs Finanzen aus! Yahoo berichtet, daß einige Analysten die AMD-Aktie von „langfristig attraktiv“ auf „kaufen“ heraufgestuft haben. So ist damit zu rechnen, daß der Börsenwert von AMD bald steigen wird.

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.