Asus F7400 Notebook - Seite 5

Anzeige

Performance

Hier nun ein Paar Benchmarks, um die tatsächliche Leistung des Notebooks zu zeigen.

Das Testsystem:

  • intel mobile Celeron mit 400 MHz
  • ATi Rage Pro 8MB AGP Grafikchip
  • 96 MB Hauptspeicher

3D Mark99 MAX Benchmarks:

Auflösung Race (FPS) CPU Marks
800x600x16 18,6 5123
800x600x32 14,5 5122
1024x768x16 13,3 5138
1024x768x32 8,5 5123

ZDNet WinBench 99:

WinBenches Ergebnisse
CPU Mark 99 30,6
FPU WinMark 99 2140
Business Disk WinMark 99 1670
High-End Disk WinMark 99 5520
Business Graphics WinMark 99 79,9
High-End Graphics WinMark 99 317

Einige werden sich hier sicherlich nach Vergleichsmöglichkeiten zu den Ergebnissen sehnen, doch leider stand unszum Testzeitpunkt kein anderes gleichwertiges Gerät zur Verfügung.
Im Test wurden nur Teile des 3D Mark99 MAX Tests verwendet. Der Grund dafür war,dass das First Person Demo des synthetischen Benchmarks unentwegt zu einem kompletten System Lock-up führte.Aber die funktionierenden Testergebnisse liefern doch auch einen recht guten Einblick in die Performance des F7400.Wie gesagt, Hemmschuh der 3D Leistung ist der doch relativ schwache Rage Pro Chip mit nur 8MB. Das ein oder andereSpiel kann aber durchaus eingeschränk gespielt werden, man muß eben einen geringere Auflösungwählen. Der 400 MHz Celeron zeigte in beiden Benchmarks jedoch gute Werte.
Weiter möchte ich die Benchmarks nicht kommentieren, da mir die Vergleichswerte noch fehlen und somiteine fundierte Bewertung nicht möglich ist. Lassen wir doch einfach mal die Zahlen für sich selbst sprechen.

Jürgen Stosch

Senior-Redakteur und Community Manager

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert