Gateway doch mit Athlons?

Im Sommer war noch überall zu lesen (auch an dieser Stelle ;-), dass der große PC-Versender Gateway definitiv keine Systeme mit AMD Athlon-Prozessoren anbieten wird, da intel ein wesentlich besseres Angebot gemacht hätte. Ein Groß-Abnehmer wie Gateway würde AMD finanziell natürlich sehr gelegen kommen, zumal es in diesem Marktsegment meistens langfristige Verträge gibt.

Anzeige
AMD Zone streut nun
aber das Gerücht (ob glaubhaft oder nicht, bleibt euch überlassen),
dass Gateway noch diesen Monat PCs mit Athlon-CPUs ankündigen wird!
Woher diese Kehrtwendung? AMD Zone bietet als mögliche Erklärung an, dass das o.g. Angebot von intel anscheinend die Auflage enthielt, dass zum 1.11. die Plattform "i820-Chipsatz plus Coppermine-CPU" verkaufsfertig ist. Da dies nicht so war, würde Gateway nun das Geld aus der Vereinbarung mit intel behalten, aber trotzdem Athlon-Systeme verkaufen!
Ich bin gespannt, ob dies tatsächlich der Wahrheit entspricht. Spätestens Ende diesen Monats werden wir es wissen…

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.