Kein Coppermine f. Abit BP6

Und dabei hätte es so schön sein können… einfach zwei der neuen Pentium III Coppermine (FC-PGA Modell) in das Abit BP6 Dual-Celeron Motherboard rein, fertig ist die Monster-Kiste! Aber leider geht das nicht so einfach und Abit wird da auch nicht nachhelfen.

Anzeige
Abit hat
BP6.com eine Stellungnahme zukommen lassen mit zwei Gründen, warum es nicht möglich sein wird, Coppermines im BP6 zu betreiben.
1) paßt der Pentium III FC-PGA wegen des unterschiedlichen Pin-Layouts und der anderen Version des Voltage Regulator Modules (VRM) nicht in die Sockel des BP6 und
2) wird Abit auch keine entsprechenden Adapter anbieten; anderslautende Gerüchte sind falsch.
Da kann man nur sagen: Schade.

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.