Erneuter PIII Bug

Nachdem der im Dezember aufgetretene Gleitkommafehler (Erratum 56) beim PIII durch einen Microcode-Patch behoben

Anzeige
wurde, kommt schon der nächste Bug. Bei dem neuesten Pentium III Specification Upgrade vom 11.01.2000 tritt
ein weiterer Rechenfehler E59 „MOVD or CVTSI2SS following zeroing instruction can cause incorrect result“ auf.
Wer jetzt hofft, dass er nicht betroffen ist, den muss ich entäuschen, da dieser Fehler laut Doku alle
PIII betrifft. Auch ein Patch soll den Bug nicht beheben können, die unzufriedenstellende Lösung: „Vermeidung der betroffenen Sequenz“.
Wer sich nicht sicher ist, ob sein PIII schon gegen den ersten Bug „geimpft“ ist, der kann sich hier
einen Test downloaden und gleich noch ein paar Infos mehr holen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.