Razer Boomslang - Seite 4

Anzeige

Handling/ Software

Handling

Sehr interessant ist die Position des Mausbällchens bei der Razer. Dieses ist nämlich ziemlich weit hinten (also zur Hand hin) positioniert. Dadurch werden die schon oben erwähnten Mauswege kurz gehalten, das Rumreissen gehört damit der Vergangenheit an. Diese Tatsache aber erfordert Eingewöhnungszeit, am Anfang läuft man doch recht unkoordiniert durch die Gegend. Nach 10 Minuten aber sollte sich jeder ohne Probleme damit zurecht finden. Die Vorteile kommen gänzlich aber erst nach einer Stunde Spielen zur Geltung.

Software

Durch die installierte Software lässt sich die Sensitivity ziemlich genau einstellen, der obligatorische Doppelklickgeschwindigkeits-Test fehlt auch nicht. Ein neues Feature ist die on-the-fly Sensitivity. Hiermit kann man die Mausgeschwindigkeit, die durch die Treiber vorgegeben ist, mitten im Spiel ändern, ohne umständliche Menü-Aufrufe – sehr praktisch.
Auch sehr positiv und nicht weit verbreitet ist die Scroll-Wheel Einstellung. Hier kann man einstellen, wie sensibel das Scroll-Wheel reagieren soll. Im Extremfall sind 45 Einteilungen pro Umdrehung des Wheels möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert