Offizielle Xbox XDK Details

Was befindet sich in dem Development Kit der MS Konsole?

Bei XBox365 wurde das offizielle Dokument von Microsoft über das XBox XDK, dem Development der XBox, veröffentlicht. In der Zusammenfassung lassen sich auch erste Rückschlüsse auf die Hardware ziehen, welche die Wunderkonsole von MS in sich tragen soll. Definitiv ist in dem XDK schon mal ein 56k Modem und eine Ethernetkarte drin. Doch über den Display Adapter bleibt man weiterhin eher im Dunkeln. Es wird zwar nun auch offiziell von nVidia gesprochen, doch Details werden nicht klar. Die Rede ist lediglich von DirectX 8, das bis jetzt noch einen Customdriver verwendet, der jedoch im wesentlichen dem kommenden nVidia Chipsatz und Grafikchip entsprechen soll. Mit anderen Worten: der sagenumwobene nVidia Mysterychip ist noch nicht fertig. Bleibt uns also nur übrig noch weiter zu warten.

Anzeige

Quelle: XBox365

Jürgen Stosch

Senior-Redakteur und Community Manager

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.