Preissenkung von AMD vorgezogen

Nächste Woche purzeln angeblich bei AMD-Prozessoren die Preise

Wie The Register zu wissen glaubt, hat AMD seine ursprünglich für Ende diesen oder Anfang nächsten Monats vorgesehene Preissenkung ihrer Prozessoren auf den 14.8. vorgezogen. Dann soll beispielsweise der Einkaufspreis des Athlon 1000 MHz unter $500 sinken (bisher: $990) !

Anzeige
Ace’s Hardware fügt noch hinzu, dass die Preissenkung definitiv nicht nur die höher getakteten CPUs von AMD betrifft. Auch die Duron-Prozessoren (600 bis 700 MHz) und die Athlons ab 750 MHz sollen betroffen sein. Wer den Kauf einer AMD-CPU plant, sollte demnach wohl lieber noch ein paar Wochen warten, bis sich die Preissenkung auch beim Endkunden bemerkbar macht!
intel will übrigens erst Ende diesen Monats den Preis für den 1 GHz Pentium III senken, weil dieser dann in größeren Stückzahlen verfügbar sein soll.

Quelle: The Register

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.